Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepte vor.

Über 4.700 Beiträge erwarten Dich: kuratiert & wärmstens empfohlen.

Read, cook, enjoy!
Katharina Höhnk

Rezept von Thomasina Miers: Seebarsch-Ceviche

Cantina Mexicana – Originelle Rezepte für Zuhause, Thomasina Miers, Fotos Malou Burger, Dorling Kindersley (2015)

"Ich habe mein erstes Ceviche (Ze-wih-tscheh) an einem Pazifikstrand in Mexiko gegessen und war sofort von dem frischen, feurigen Geschmack von Limettensaft und Chili und dem zarten Fisch begeistert. Hier »gart« der Limettensaft den rohen Fisch. So entsteht ein wunderbar leichtes Gericht, das kaum Arbeit macht, aber voller Geschmack steckt. Vanille mildert etwas die Intensität der Limette", erzählt die Londoner Gastronomin und Expertin der mexikanischen Küche, Thomasina Miers. Dem ursprünglich aus Peru stammende Gericht kann man verfallen und ich bin es. In diesem Rezept von Miers wird Seebarsch verwendet, Limette und Grapefruit garen, Jalapeño und rote Zwiebeln geben Schärfe. Gekrönt wird die edle Vorspeise mit Radieschen-Scheibchen und Koriandergrün. Simone | Mehr Rezepte für Ceviche

ORIGINALREZEPT

von Thomasina Miers: Seebarsch-Ceviche
Für 4 Personen
Zubereitung: 15 Minuten +
etwa 2 Stunden Kühlzeit

Jetzt weiterlesen!

Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepte vor.

Alles ist kostenlos. Für das Rezept-Archiv benötigst Du einen Zeitpass.

Ab nur 2,08 €/Monat hast Du

  1. Zugriff auf über 3.200 Rezepte und täglich Neues
  2. Kuratiert, getestet und wärmstens empfohlen
  3. Mit persönlicher Merkliste sowie werbefrei und datensparsam

Read, cook, enjoy!

Jetzt Zeitpass wählen

Veröffentlicht im Juni 2016

Meistgelesen

Themen A-Z

a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z 0-9