Herzlich willkommen!

Valentinas ist das Online-Magazin über Kochbücher und ihre besten Rezepte.

Entdecke über 4.700 Beiträge: kuratiert, getestet & empfohlen.

Bon appétit!
Katharina Höhnk

Rezept von Thomas Vilgis: Hokkaidocreme mit eingelegten Trockenfrüchten

Der Gastronaut – Erkundungen
eines kochenden Physikers
Thomas Vilgis
Fotos: Joerg Lehmann
Stiftung Warentest (2018)

Die Hokkaidocreme ist hierzulande eine ungewöhnliche Dessertidee für die kalte Jahreszeit. Bei den hochprozentigen Zutaten habe ich zwar ein wenig bzgl. der Auswahl improvisieren müssen, aber das Ergebnis hat mich überzeugt. Dietmar | Mehr Rezepte für Dessert

ORIGINALREZEPT von Thomas Vilgis: Hokkaidocreme mit eingelegten Trockenfrüchten und glasierten Walnüssen

Zutaten für die Trockenfrüchte
2 getrocknete Feigen
2 getrocknete Aprikosen
2 getrocknete Pflaumen
50 g Rosinen
Etwas Feigenschnaps (aus Korsika, kein »Feigling« oder dergleichen)
Etwas Aprikosenbrand
Etwas Zwetschgenwasse...

Lust auf mehr?

Werde Zeitpass-Leser:in!

Valentinas ist das Online-Magazin über Kochbücher und ihre besten Rezepte. Dich erwarten über 4.700 Beiträge und täglich Neues: kuratiert, getestet & empfohlen.

Mit einem Zeitpass ab 2,08 €/Monat kannst Du:

  • unbegrenzt lesen
  • eine persönliche Merkliste nutzen
  • werbefrei, datensparsam und stilvoll genießen

Werde Teil einer leidenschaftlichen Kochbuch-Community.

Jetzt 7 Tage gratis lesen

Veröffentlicht im November 2019

Meistgelesen

Themen A-Z

a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z 0-9