Herzlich willkommen!

Valentinas ist das Online-Magazin für weltoffene und buchaffine Homecooks.

Wir berichten über Kochbücher, empfehlen Rezepte und sprechen mit Autor*innen.

Viel Freude!
Katharina Höhnk

Rezept von Thomas Vilgis: Hokkaidocreme mit eingelegten Trockenfrüchten

Der Gastronaut – Erkundungen
eines kochenden Physikers
Thomas Vilgis
Fotos: Joerg Lehmann
Stiftung Warentest (2018)

Die Hokkaidocreme ist hierzulande eine ungewöhnliche Dessertidee für die kalte Jahreszeit. Bei den hochprozentigen Zutaten habe ich zwar ein wenig bzgl. der Auswahl improvisieren müssen, aber das Ergebnis hat mich überzeugt. Dietmar | Mehr Rezepte für Dessert

ORIGINALREZEPT von Thomas Vilgis: Hok...

Lust auf mehr?

Werde Zeitpass-Leser:in!

Valentinas – Best of Cookbooks ist ein Online-Magazin für weltoffene Homecooks. Es berichtet über die spannendsten Kochbücher und ihre besten Rezepte.

Mit einem Zeitpass ab 2,50 € pro Monat:

  • hast Du Zugriff auf über 3.500 handverlesene Originalrezepte
  • bekommst Du werbefreien und stilvollen Lesegenuss
  • erfährst alle wichtigen Kochbuch- und Kulinaristik-News

Einfach gratis ausprobieren oder kostenlosen Newsletter abonnieren.

7 Tage gratis lesen

Veröffentlicht im November 2019

Meistgelesen

Themen A-Z

a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z 0-9