Rezept von Thomas Elstermeyer: Superfood-Granola

Rezept von Thomas Elstermeyer: Superfood-Granola

Kiezküche Kreuzberg & Neukölln
Sandra Vartan & Sebastian Meißner
Rezepte Thomas Elstermeyer
Fotos Jean Graisse
Kiezküche GmbH (2015)

Schon lange wollte ich Müsli selbst machen. Und diese nicht zu süße Variante ist einfach zubereitet und wirklich gelungen. Nach dem Auskühlen wurde schon fleißig genascht, so dass ich gar nicht weiß, ob es die versprochenen zwei Wochen so knusprig bleibt. Maria

ORIGINALREZEPT von Thomas Elstermeyer: Superfood-Granola
Für 10 Personen (500 g Granola)

In den USA gehört Granola seit den 80er-Jahren zu den beliebtesten Frühstücksgerichten des Landes. Auch bei uns wird das selbstgemachte Müsli immer populärer. Im Gegensatz zum industriell hergestellten Knuspermüsli, wird bei der Herstellung von Granola auf Kristallzucker verzichtet und dafür mit Honig und Gewürzen wie Zimt die nussige Note des Müslis verfeinert. Neben gesunden Kernen sowie...

Lust auf Weiterlesen? Jetzt Zeitpass-Leser werden.

Das Magazin für weltoffene und buchaffine Homecooks.

Wir berichten über neue Kochbücher, empfehlen köstliche Rezepte und sprechen mit Autoren. Mit Valentinas wird die tägliche Routine inspirierter, vielseitiger und spannender.

  • Täglich Neues
  • Über 4.100-Seiten-Archiv
  • Lunchrezept- und Sonntags-Newsletter
  • Digitale Merkliste
  • Keine Anzeigen und Advertorials. Leserfinanziert.

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte. Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im April 2016

Meistgelesen

Themen A-Z