Rezept von Thomas Elstermeyer: Matcha-Boost-Smoothie

Rezept von Thomas Elstermeyer: Matcha-Boost-Smoothie

Kiezküche Kreuzberg & Neukölln
Sandra Vartan & Sebastian Meißner
Rezepte Thomas Elstermeyer
Fotos Jean Graisse
Kiezküche GmbH (2015)

Endlich weiß ich, wohin noch mit dem giftgrünen Superpulver. Wobei ich es ehrlich gesagt nicht rausgeschmeckt habe, bei den Himbeeren, Kiwis, der Banane und dem Pfirsich, die noch darin waren. Trotzdem lecker, fruchtig, frisch! Maria

ORIGINALREZEPT von Thomas Elstermeyer: Matcha-Boost-Smoothie
Für 4 Smoothies

Der Begriff Smoothie tauchte 1904 erstmals in einem amerikanischen Wörterbuch auf und bedeutete zu dieser Zeit noch etwas völlig anderes. Denn so wurden Leute bezeichnet, die entweder besonders redegewandt waren oder überdurchschnittlich gute Manieren hatten.

Heute steht der Begriff für leckere Mixgetränke, die seit einigen Jahren nicht nur hierzulande angesagt sind, auch weil sie eine gesunde und leichte Alternative zu ander...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt bei Valentinas Zeitpass-Leser*in werden.

Valentinas – Best of Cookbooks ist ein Online-Magazin für weltoffene und buchaffine Homecooks.

Mit einem Zeitpass:

  • hast Du vollen Zugriff auf alle Inhalte
  • erfährst Du alle Kochbuch-Neuigkeiten
  • bekommst Du werbefreien Lesegenuss

Ab 2,50 € pro Monat – oder 3 Tage gratis testen. Wir freuen uns auf Dich!

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im April 2016

Meistgelesen

Themen A-Z