Rezept von Tessa Kiros: Kaffee-Karamell-Creme

Rezept von Tessa Kiros: Kaffee-Karamell-Creme

Piri Piri – Die echte portugiesische Küche
Tessa Kiros, Christian Verlag (2012)

Mehr über den Kochbuch-Verlag

Eine schöne Variante der Crème Caramel. Man sollte einen wirklich guten und starken Espresso dafür nehmen. Um auf der sicheren Seite zu sein, habe ich mich für vier Eier statt der im Rezept angegebenen drei entschieden. Eigentlich unverständlich, warum sich so viele vor diesem eigentlich recht einfachen Dessert fürchten. Bei mir hat es jedenfalls auf Anhieb geklappt. Und die wenigen Zutaten hat man in der Regel immer parat. Dietmar

Rezept: Kaffee-Karamell-Creme
Für 6-8 Personen

Für die Karamellcreme benötigen Sie guten starken Kaffee, damit der Geschmack
schön intensiv wird. Ich habe einfach in der Bar unten in meiner Straße einige doppelte Espressos gekauft. Meine portugiesischen Förmchen für Crème caramel fassen je 100 Milliliter,...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt bei Valentinas Zeitpass-Leser*in werden.

Valentinas – Best of Cookbooks ist ein Online-Magazin für weltoffene und buchaffine Homecooks.

Mit einem Zeitpass:

  • hast Du vollen Zugriff auf alle Inhalte
  • erfährst Du alle Kochbuch-Neuigkeiten
  • bekommst Du werbefreien Lesegenuss

Ab 2,50 € pro Monat – oder 7 Tage gratis testen. Wir freuen uns auf Dich!

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im Mai 2013

Meistgelesen

Themen A-Z