Herzlich willkommen!

Valentinas ist das Online-Magazin über Kochbücher und ihre besten Rezepte.

Entdecke über 4.700 Beiträge: kuratiert, getestet & empfohlen.

Viel Freude
Katharina Höhnk

Rezept von Tessa Kiros: Kaffee-Karamell-Creme

Piri Piri – Die echte portugiesische Küche
Tessa Kiros, Christian Verlag (2012)

Mehr über den Kochbuch-Verlag

Eine schöne Variante der Crème Caramel. Man sollte einen wirklich guten und starken Espresso dafür nehmen. Um auf der sicheren Seite zu sein, habe ich mich für vier Eier statt der im Rezept angegebenen drei entschieden. Eigentlich unverständlich, warum sich so viele vor diesem eigentlich recht einfachen Dessert fürchten. Bei mir hat es jedenfalls auf Anhieb geklappt. Und die wenigen Zutaten hat man in der Regel immer parat. Dietmar

Rezept: Kaffee-Karamell-Creme
Für 6-8 Personen

Für die Karamellcreme benötigen Sie guten starken Kaffee, damit der Geschmack
schön intensiv wird. Ich habe e...

Lust auf mehr?

Werde Zeitpass-Leser:in!

Valentinas ist das Online-Magazin über Kochbücher und ihre besten Originalrezepte – mit über 4.700 Beiträgen & täglich Neuem.

Mit einem Zeitpass ab 2,08 €/Monat:

  • sparst Du Zeit: keine ewige Rezeptsuche – take the best!
  • sparst Du Daten: keine lästige Werbung
  • sparst Du Nerven: dank Merkliste immer zur Hand

Kuratiert, getestet & empfohlen. So gut!

Jetzt Zeitpass wählen

Veröffentlicht im Mai 2013

Meistgelesen

Themen A-Z

a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z 0-9