Rezept von Tessa Kiros: Bo Bit Tet

Rezept von Tessa Kiros: Bo Bit Tet

Von der Provence bis nach Pondicherry – Rezepte aus Frankreich und weiter Ferne
Tessa Kiros
Fotos: Manos Chatzikonstanis
Gerstenberg Verlag (2018)
Mehr über den Verlag

Steak mit Pommes frites klingt ziemlich profan, aber die vietnamesische Variante mit köstlicher Marinade und Koriandergrün ist der Hit. Sieht nicht nur toll aus, schmeckt auch köstlich. Katja

ORIGINALREZEPT von Tessa Kiros: Bo Bit Tet
Für 2 Personen

In Hanoi und im Süden Vietnams habe ich ganze Straßenzüge voller Lokale gesehen, die auf Steaks mit Pommes frites spezialisiert sind. Damit alles gleichzeitig auf den Tisch kommt, ist eine gute Organisation notwendig, aber der Aufwand lohnt sich!

Zutaten
2 Entrecôte- oder Lendensteaks mit etwas Fett (à ca. 200 g)
Pflanzenöl zum Frittieren und 3 TL Pflanzenöl zum Braten
500 g Kartoffeln, geschält und in dünne Stifte geschnitten
Salz
2 Eier
frisch gemahlener Pfeffer

Zutaten für ...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt bei Valentinas Zeitpass-Leser*in werden.

Valentinas – Best of Cookbooks ist ein Online-Magazin für weltoffene und buchaffine Homecooks.

Mit einem Zeitpass:

  • hast Du vollen Zugriff auf alle Inhalte
  • erfährst Du alle Kochbuch-Neuigkeiten
  • bekommst Du werbefreien Lesegenuss

Ab 2,50 € pro Monat – oder 3 Tage gratis testen. Wir freuen uns auf Dich!

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im Juli 2019

Meistgelesen

Themen A-Z