Rezept von Tarek Malouf: Blaubeerkuchen mit Sauerrahm

Rezept von Tarek Malouf: Blaubeerkuchen mit Sauerrahm

Süße Sünden – Cupcakes, Cheesecakes, Pies & Co.
Tarek Malouf & Hummingbird Bakery
Fotos K. Whitaker, Dorling Kindersley Verlag (2012)
Mehr über den Kochbuch-Verlag

Warum backe ich eigentlich nicht öfter Kastenkuchen? Bei mir hat Kastenkuchen immer noch den Anstrich von leicht eingestaubten Trockenkuchenrezepten. Dass das überhaupt nicht stimmt, hat mir dieses Rezept bewiesen: Die Blaubeeren machen sich im Kuchen köstlich und durch einen Klecks Sauerrahm wird er wunderbar saftig. Himmlisch. Janina

ORIGINALREZEPT: Blaubeerkuchen mit Sauerrahm
Ergibt 8-10 Stücke

Dieser klassisch amerikanische Kuchen ist einfach zu backen und hält sich luftdicht verpackt hervorragend. Und keine Sorge, wenn die Beeren beim Backen auf den Boden des Kuchens sinken – das ist völlig normal. Außerhalb der Saison schmeckt der Kuchen auch mit anderen kleinen Beeren.

Zutaten
190 g weiche Butter, plus mehr für die Form
...

Lust auf Weiterlesen? Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Valentinas-Kochbuch.de ist ein Online-Magazin für Homecooks und Kochbuch-Liebhaber:

  • Seit 2007 eine der beliebteste Food-Websites
  • Jede Woche Neues: Rezensionen, Rezepte, Interviews
  • Wunderbare Kochbücher: auf Herz und Nieren geprüft
  • 
Autoren-Originalrezepte: erprobt, köstlich, saisonal
  • Stöbern & inspirieren lassen: über 3.700-Seiten-Archiv
  • Sonntäglicher Newsletter
  • Praktische Merkliste
  • 
Keine Anzeigen und Advertorials

Join us!

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im März 2013

Meistgelesen

Themen A-Z