Rezept von Tanja Grandits: Rote-Bete-Kokos-Curry mit Gerste

Rezept von Tanja Grandits: Rote-Bete-Kokos-Curry mit Gerste

Tanjas Kochbuch – Vom Glück
der einfachen Küche
Tanja Grandits
Fotos: Lukas Lienhard
AT Verlag (2018)
Mehr über den Verlag

Seit dem Kochbuch Kräuter von Tanja Grandits liebe ich ihre Basilikum-Bete-Suppe. Dieses Curry-Rezept knüpft daran an und fällt sehr stimmig aus. Etwas einfacher habe ich es mir dabei gemacht: Statt eine Kokosnuss mühevoll zu hobeln, nahm ich drei Esslöffel Kokoschips, die ich in Betesaft marinierte und wie angegeben im Ofen trocknete. Charlotte

ORIGINALREZEPT von Tanja Grandits: Rote-Bete-Kokos-Curry mit Gerste
Für 4–6 Personen

Dieses Curry mit Kokos und Gerste ist bei uns zu einem Klassiker für viele Gelegenheiten geworden. Wir kochen es zu Hause für uns selbst, für Veranstaltungen in Emmas Schule oder als Mitarbeiteressen.

Zutaten für das Curry
200 g Gerste
700 ml Wasser, gesalzen
2 rote Zwiebeln, in feine Spalten geschnitte...

Lust auf Weiterlesen? Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Valentinas-Kochbuch.de ist ein Online-Magazin für Homecooks und Kochbuch-Liebhaber:

  • Seit 2007 eine der beliebteste Food-Websites
  • Jede Woche Neues: Rezensionen, Rezepte, Interviews
  • Wunderbare Kochbücher: auf Herz und Nieren geprüft
  • 
Autoren-Originalrezepte: erprobt, köstlich, saisonal
  • Stöbern & inspirieren lassen: über 3.700-Seiten-Archiv
  • Sonntäglicher Newsletter
  • Praktische Merkliste
  • 
Keine Anzeigen und Advertorials

Join us!

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im März 2019

Meistgelesen

Themen A-Z