Rezept von Tanja Dusy: Huhn in Schoko-Chili-Soße

Rezept von Tanja Dusy: Huhn in Schoko-Chili-Soße

Fiesta – Das Mexiko-Kochbuch
Tanja Dusy
Fotos: Tina Bumann
Edition Michael Fischer (2018)

Wir waren überrascht, dass die Schokolade den Geschmack nur abrundet und nicht hervorsticht. Gemeinsam mit den Nüssen eine köstlich sämige, dabei gar nicht süßliche Soße, aber  üppig. Julia

ORIGINALREZEPT von Tanja Dusy: Huhn in Schoko-Chili-Soße – Pollo con mole poblano
Für 4–8 Personen

Schokolade in der Hähnchensoße? Nicht nur das: Zusätzliche Nüsse, Rosinen und Gewürze machen diese sämig-üppige Soße aus Puebla aus, die zu einem der ikonischsten Rezepte Mexikos geworden ist. Klingt seltsam? Nein, lecker und wirklich ungewöhnlich!

Tipp
Meist wird zuerst ein Huhn gegart und die Mole dann mit dessen Brühe zubereitet, das Fleisch zerteilt und hineingegeben. Meine Zubereitung hat den Vorteil, dass es noch aromatischer schmeckt und man belie...

Lust auf Weiterlesen? Jetzt Zeitpass-Leser werden.

Das Magazin für weltoffene und buchaffine Homecooks.

Wir berichten über neue Kochbücher, empfehlen köstliche Rezepte und sprechen mit Autoren. Mit Valentinas wird die tägliche Routine inspirierter, vielseitiger und spannender.

  • Täglich Neues
  • Über 4.100-Seiten-Archiv
  • Lunchrezept- und Sonntags-Newsletter
  • Digitale Merkliste
  • Keine Anzeigen und Advertorials. Leserfinanziert.

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte. Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im Juni 2019

Meistgelesen

Themen A-Z