Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepten vor.

Über 5.000 Beiträge erwarten Dich: kuratiert & wärmstens empfohlen.

Read, cook, enjoy!
Katharina Höhnk

Rezept von Tanja Dusy: Elsässer Mirabellenkuchen

Frankreich – Die Küche, die wir lieben, Tanja Dusy, Fotos K. Einwanger, GU Verlag (2011)

Dieser Elsässer Mirabellenkuchen schickt mich auf eine Zeitreise, Jahre zurück in den Garten einer Freundin im paradiesischen Südfrankreich, auf dem Tisch ein von der Oma gebackener Obstkuchen. Exakt hatte ich ihn bislang nicht replizieren können, aber das hier, das ist er! Aufs i-Tüfelchen! Mit Sahne, Vanille, Obstbrand und gemahlenen Mandeln. Einfach göttlich der Elsässer Mirabellenkuchen.  Annick | Mehr Rezepte für süße Tartes

ORIGINALREZEPT

von Tanja Dusy: Elsässer Mirabellentarte – Tarte Alsacienne aux Mirabelles
Für 1 Tarteform (26 cm Ø)
Zubereitung: 30 Min.
Kühlen: 30 Min.
Backen: 45 Min.

Jetzt weiterlesen!

Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepten vor.

Alle Rezensionen sind kostenlos. Für das Rezept-Archiv benötigst Du einen Zeitpass.

Ab nur 2,08 €/Monat hast Du:

  1. Zugriff auf über 3.700 Rezepte und täglich Neues,
  2. kuratiert, getestet und wärmstens empfohlen,
  3. mit persönlicher Merkliste sowie werbefrei und datensparsam.

Read, cook, enjoy!

Jetzt Zeitpass wählen

Veröffentlicht im Juni 2011

Meistgelesen

Themen A-Z

a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z 0-9