Rezept von Tanja Dusy: Cremige Kartoffelsuppe mit Speck-Pflaumen-Topping

Rezept von Tanja Dusy: Cremige Kartoffelsuppe mit Speck-Pflaumen-Topping

Suppen
Tanja Dusy, Fotografie Wolfgang Schardt
Gräfe und Unzer (2010)
Mehr über den Kochbuch-Verlag

Eigentlich stand uns gar nicht der Sinn nach einem neuen Rezept für eine Kartoffelsuppe. Denn wir, Stefanie und ich, hegten und pflegten unsere Familienrezepte – natürlich jeder für sich. Von ihnen dachten wir, dass sie einzigartig gut wären. Aber dann lasen wir das von Tanja Dusy in dem Kochbuch Suppen. Die Idee des Speck-Pflaumen-Toppings klang nach einem Knaller, fanden wir. Das war es tatsächlich. Aber auch die Suppe, zubereitet mit Estragon, war so gut, dass sie nun ebenfalls den Titel “Familienrezept” genießt. Katharina

ORIGINALREZEPT: Cremige Kartoffelsuppe mit Speck-Pflaumen-Topping
Für 4 Personen
Zubereitung: ca. 20 Min.
Kochen: 25 Min.

Es geht doch nichts über eine einfache und ehrliche Kartoffelsuppe. Unser Favorit: eine samtig pürierte Cremesuppe. Da sie erstaunlich leicht und kalorienarm ist, kann man ruhig noch das ein oder andere einlegen oder …

Zutaten für die...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Dich erwarten 3700 Seiten über Kochbücher und ihre Rezepte:

  • Wöchentlich Neues für Homecooks für zuhause und unterwegs
  • Unabhängige Rezensionen auf Basis nachgekochter Rezepte
  • Tipps zu den aufregendsten Neuerscheinungen der Saison
  • Spannende Interviews mit Kochbuch-Autoren
  • Köstliche und erprobte Kochbuch-Rezepte im Original
  • Sonntäglicher Newsletter mit Rezeptideen für die Woche
  • Frei von Anzeigen und Advertorials

Valentinas-Kochbuch.de ist seit 2007 DIE unabhängige Website für Kochbuch-Liebhaber. Probiere sie aus.

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im April 2011

Meistgelesen

Themen A-Z