Rezept von Tamasin Day-Lewis: Makrele mit hausmarinierten Radieschen und Gurken

Rezept von Tamasin Day-Lewis: Makrele mit hausmarinierten Radieschen und Gurken

Delicious Jewels
Tamasin Day-Lewis, Fotos Nazanin Lankarani
Herausgeber Hemmerle, Prestel Verlag (2011)

Makrele gehört zu meinen Lieblingsfischen. Das Küchen-Gemurmel, ob das denn ein feiner Fisch sein könne oder nicht, war nie zu meinem Ohr gedrungen und habe ich schon gar nicht meine Überzeugungen bearbeiten lassen. Dekadenz aus der Zeit des Überflusses, oder? Fangzeit der Makrele ist von Juli bis Mitte Februar. Mit der besten Qualität ist im Spätsommer und im Frühherbst zu rechnen. Das geht Hand in Hand mit dem sommerlich erfrischenden Rezept von Tamasin Day-Lewis aus Delicious Jewels, einem Kochbuch der besonderen Art. Die Essigmarinade ist übrigens so gelungen, dass sich die Überlegung aufdrängt, was noch mit ihr anzustellen ist. Katharina

Originalrezept: Makrele mit hausmarinierten Radieschen und Gurken
Für 4 Personen

Jeder Bisse...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt bei Valentinas Zeitpass-Leser*in werden.

Valentinas – Best of Cookbooks ist ein Online-Magazin für weltoffene und buchaffine Homecooks.

Mit einem Zeitpass:

  • hast Du vollen Zugriff auf alle Inhalte.
  • erfährst Du alle Kochbuch-Neuigkeiten
  • bekommst Du werbefreien Lesegenuss.

Ab 2,50 € pro Monat – oder 3 Tage gratis testen. Wir freuen uns auf Dich!

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im Juni 2011

Meistgelesen

Themen A-Z