Herzlich willkommen!

Valentinas ist das Online-Magazin über Kochbücher und ihre besten Rezepte.

Entdecke über 4.700 Beiträge: kuratiert, getestet & empfohlen.

Bon appétit!
Katharina Höhnk

Rezept von Tainá Guedes: Torta Verde

Die Küche der Achtsamkeit – MOTTAINAI:
Nichts verschwenden, kreativ kochen, gesund essen
Tainá Guedes
Foto hier: Elisabeth von Pölnitz-Eisfeld
Verlag Antje Kunstmann (2017)

Ganz schön lecker und dank des Fertigblätterteigs schnell zubereitet. Lädt zum Variieren ein. Dem Prinzip des Mottainai folgend nahm ich, was ich hatte, also statt des gewünschten normalen Restreises die Überbleibsel eines persischen Reises mit Nüssen und Cranberrys sowie gekochte Weizenkörner. Fügte sich sehr harmonisch ein, viel Würze spendierte der Parmesan. Merk ich mir! Ich werde allerdings den nächsten Blätterteig mit Ei oder ähnlichem bestreichen, schön gebräunt find ich ihn doch sehr viel appetitlicher als so bleich gebacken. Isabel

ORIGINALREZEPT von Tainá Guedes: Torta Verde – Grü...

Lust auf mehr?

Werde Zeitpass-Leser:in!

Valentinas ist das Online-Magazin über Kochbücher und ihre besten Rezepte. Dich erwarten über 4.700 Beiträge und täglich Neues: kuratiert, getestet & empfohlen.

Mit einem Zeitpass ab 2,08 €/Monat kannst Du:

  • unbegrenzt lesen
  • eine persönliche Merkliste nutzen
  • werbefrei, datensparsam und stilvoll genießen

Werde Teil einer leidenschaftlichen Kochbuch-Community.

Jetzt 7 Tage gratis lesen

Veröffentlicht im Januar 2018

Meistgelesen

Themen A-Z

a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z 0-9