Rezept von Tainá Guedes: „Schnitzel“ aus Bananenschalen

Rezept von Tainá Guedes: „Schnitzel“ aus Bananenschalen

Die Küche der Achtsamkeit – MOTTAINAI:
Nichts verschwenden, kreativ kochen, gesund essen
Tainá Guedes
Fotos Rezepte & Zutaten: Kathrin Koschitzki
Verlag Antje Kunstmann (2017)

Eines der überraschendsten Rezepte. Iih, Bananenschalen essen, ist wohl die erste Reaktion. Wir nehmen die Schale ja als tolle Natur-Verpackung wahr, und wer will schon in eine Verpackung beißen? Dazu noch das unangenehme Gefühl, wenn man zum Beispiel bei einer widerspenstigen Banane die Zähne zu Hilfe nimmt beim Öffnen – bäh, pelzig. Paniert und frittiert jedoch sind alle Widerstände gebrochen. Ein leicht bananiger Ton bleibt, den Frau Guedes mit Tomatensauce und salzig kombiniert. Der sich aber auch im Eigenexperiment an eine Schokocreme anschmiegt. Verblüffend! Isabel

ORIGINALREZEPT von Tainá Guedes: „Schnitzel“ aus Bananenschalen
Für 4 Personen

Tja, eigentlich soll es hier ja um Kunst und Essen gehen, aber angesichts der Schockwi...

Lust auf Weiterlesen? Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Valentinas-Kochbuch.de ist ein Online-Magazin für Homecooks und Kochbuch-Liebhaber:

  • Seit 2007 eine der beliebteste Food-Websites
  • Jede Woche Neues: Rezensionen, Rezepte, Interviews
  • Wunderbare Kochbücher: auf Herz und Nieren geprüft
  • 
Autoren-Originalrezepte: erprobt, saisonal, köstlich
  • Stöbern & inspirieren lassen: über 3.900-Seiten-Archiv
  • Sonntäglicher Newsletter
  • Praktische Merkliste
  • 
Keine Anzeigen und Advertorials

Join us!

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im Januar 2018

Meistgelesen

Themen A-Z