Rezept aus Die neue Fischkochschule: Oktopus-Salat mit Kartoffeln, grünen Bohnen & Tomaten

Rezept aus Die neue Fischkochschule: Oktopus-Salat mit Kartoffeln, grünen Bohnen & Tomaten

Die neue Fischkochschule. Das Standardwerk.
Küchenpraxis – Warenkunde – 150 Rezepte
Tillmann Hahn, Nicole Knapstein;
Fotos Ulrike Kirmse
Christian Verlag (2014)
Mehr über den Verlag

Ich bin so stolz auf mich: einen ganzen Oktopus gegart, zerlegt und in einen köstlich mediterranen Salat verwandelt! Das 1,6 kg schwere Exemplar war nach dem zweistündigen (!) Garen aber nur mehr so wenig, dass es gerade noch für vier reichte. Gut, dass ich die Kartoffeln und Bohnen reichlich bemessen hatte, die angegebenen Mengen reichen sonst nur als Vorspeise. Simone

ORIGINALREZEPT von T. Hahn & N. Knapstein: Oktopus-Salat mit Kartoffeln, grünen Bohnen und Tomaten
Für 4 Personen
Zubereitungszeit: 30 Minuten plus 2 Stunden Garen

Die Ausbeutung der Meere und der Klimawandel beeinflussen und verändern die Ökosysteme. Eine Folge davon ist weltweit das Wachstum der Tintenfisch-, Sepia- und Oktopuspopulationen. Durch die ständige D...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt bei Valentinas Zeitpass-Leser*in werden.

Valentinas – Best of Cookbooks ist ein Online-Magazin für weltoffene und buchaffine Homecooks.

Mit einem Zeitpass:

  • hast Du vollen Zugriff auf alle Inhalte
  • erfährst Du alle Kochbuch-Neuigkeiten
  • bekommst Du werbefreien Lesegenuss

Ab 2,50 € pro Monat – oder 3 Tage gratis testen. Wir freuen uns auf Dich!

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im Oktober 2014

Meistgelesen

Themen A-Z