Rezept von Susanna Bingemer & Hans Gerlach: Quinoa-Burger mit Spinat

Rezept von Susanna Bingemer & Hans Gerlach: Quinoa-Burger mit Spinat

Kochen mit Superfoods – Rezepte
für Körper, Kopf und Seele
Susanna Bingemer & Hans Gerlach
Fotos Maria Grossmann & Monika Schürle
Gräfe und Unzer (2015)
Mehr über den Verlag

Die Quinoa-Burger mit Spinat und der dazugehörigen BBQ-Sauce habe ich für ein Fest mit Freunden gemacht und sie wurden begeistert aufgenommen! Die Sauce aus Pflaumen und Tomaten ist herrlich fruchtig und nicht so aufdringlich rauchig, wie man es oft von fertigen BBQ-Saucen kennt. Die Burger sind recht mild (hier gerne etwas großzügiger mit Kreuzkümmel würzen) und werden perfekt von der Sauce ergänzt. Ein Rezept, das ich gerne in mein Repertoire aufnehme und an die Freunde weitergebe, die bereits danach gefragt haben. Kleiner Tipp: statt gemahlenen Chiasamen gehen auch ungemahlene und den Spinat gerne schon etwas früher auftauen, damit er bei der Zubereitung bereit ist. Theresa

ORIGINALREZEPT von Susanna Bingemer & Hans Gerlach: Quino...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt bei Valentinas Zeitpass-Leser*in werden.

Valentinas – Best of Cookbooks ist ein Online-Magazin für weltoffene und buchaffine Homecooks.

Mit einem Zeitpass:

  • hast Du vollen Zugriff auf alle Inhalte
  • erfährst Du alle Kochbuch-Neuigkeiten
  • bekommst Du werbefreien Lesegenuss

Ab 2,50 € pro Monat – oder 7 Tage gratis testen. Wir freuen uns auf Dich!

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im März 2016

Meistgelesen

Themen A-Z