Rezept von Susanna Bingemer & Hans Gerlach: Chiasamen-Grütze mit Himbeeren

Rezept von Susanna Bingemer & Hans Gerlach: Chiasamen-Grütze mit Himbeeren

Kochen mit Superfoods – Rezepte
für Körper, Kopf und Seele
Susanna Bingemer & Hans Gerlach
Fotos Maria Grossmann & Monika Schürle
Gräfe und Unzer (2015)
Mehr über den Verlag

Die Chiasamen-Grütze dürfte einigen auch als Chiapudding bekannt sein. Hier zaubern Himbeeren und Mandelmilch mit Chiasamen ein cremig leichtes, leckeres und unkonventionelles Dessert. Statt frischer Himbeeren habe ich aufgetaute Tiefkühlhimbeeren verwendet. Nur die Frage, was mit den 300 g übrigen Gramm passiert, konnte ich im Rezept nicht beantwortet finden. Ich habe kurzerhand die gesamten Himbeeren mit der Mandelmilch püriert, was wunderbar klappte. Die Menge der Milch würde ich beim nächsten Mal noch etwas reduzieren, damit das Ergebnis noch fester wird. Theresa

ORIGINALREZEPT von Susanna Bingemer & Hans Gerlach: Chiasamen-Grütze mit Himbeeren
Für 4-8 Personen
10 Min. Zubereitung
30 Min. Quellen
30 Min. Ruhen

Zutaten
40...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt bei Valentinas Zeitpass-Leser*in werden.

Valentinas – Best of Cookbooks ist ein Online-Magazin für weltoffene und buchaffine Homecooks.

Mit einem Zeitpass:

  • hast Du vollen Zugriff auf alle Inhalte
  • erfährst Du alle Kochbuch-Neuigkeiten
  • bekommst Du werbefreien Lesegenuss

Ab 2,50 € pro Monat – oder 7 Tage gratis testen. Wir freuen uns auf Dich!

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im März 2016

Meistgelesen

Themen A-Z