Rezept von Surdham Göb: Tramezzini

Rezept von Surdham Göb: Tramezzini

Vegane Superfoods
Surdham Göb, Fotos Oliver Brachat
AT-Verlag (2013)
Mehr über den Kochbuch-Verlag

REZEPT: Tramezzini
Für 4 Stück

Diese Tramezzini waren ein Wunsch des Fotografen Oliver Brachat. Nachdem ich frühmorgens auf dem Markt eingekauft hatte, bereitete ich vier Portionen Sandwiches zu und stellte sie, ohne sie probiert zu haben, auf den Tisch zum Fotografieren. Nach der Aufnahme wurde es auf einmal verdächtig still. Die ganze sonst so rege Truppe stand beim Verkostungstisch und aß genüsslich mit geschlossenen Augen die Tramezzini. Einfach lecker!

Zutaten Toastbrot
250 g Weizenmehl (Type 550)
2 EL pflanzliche Margarine (20 g)
¼ TL Salz
½ TL Rohrohrzucker
5 g frische Hefe

Zutaten Tofu-Bratlinge
150 g Tofu
1 Karotte
2 EL Kartoffel- oder Maisstärke
25 g Haferflocken
Oregano
Salz
Öl zum Ausbacken

Zutaten Kür...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt bei Valentinas Zeitpass-Leser*in werden.

Valentinas – Best of Cookbooks ist ein Online-Magazin für weltoffene und buchaffine Homecooks.

Mit einem Zeitpass:

  • hast Du vollen Zugriff auf alle Inhalte
  • erfährst Du alle Kochbuch-Neuigkeiten
  • bekommst Du werbefreien Lesegenuss

Ab 2,50 € pro Monat – oder 3 Tage gratis testen. Wir freuen uns auf Dich!

Zeitpass auswählen

Zum Interview mit dem Autor des Rezepts

Veröffentlicht im Dezember 2013

Meistgelesen

Themen A-Z