Rezept von Surdham Göb: Schoko-Bananen-Shake

Rezept von Surdham Göb: Schoko-Bananen-Shake

Vegane Superfoods
Surdham Göb, Fotos Oliver Brachat
AT-Verlag (2013)
Mehr über den Kochbuch-Verlag

REZEPT: Schoko-Bananen-Shake
Für 4 Gläser

In Kauai in einem Laden namens »Mango Mamas« genoss ich den besten Smoothie der Welt. Jack verriet mir die Zutaten des sagenumwobenen Smoothies: Sein Geheimnis sind gefrorene Bananen, die für den umwerfenden Geschmack verantwortlich sind. Hier meine Superfood-Variante, der absolute Schoko-Kick; die rohe Schokolade macht wach und verleiht Energie – besser als jeder italienische Espresso. Vorsicht: Suchtgefahr!

Zutaten
7 Bananen (ergibt ca. 500 g, geschält gewogen)
600 ml Reismilch
50 g Kakaobohnen (s.u.)
30 g peruanischer Carob (s.u.)
30 g Kakaopulver
10 g Lucuma (s.u.)

Für die Schokopralinchen
25 g Kakaobutter
5 g Kokosfett
20 g Agavendicksaft
20 g Kakaopulver
5 g peruanischer ...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt bei Valentinas Zeitpass-Leser*in werden.

Valentinas – Best of Cookbooks ist ein Online-Magazin für weltoffene und buchaffine Homecooks.

Mit einem Zeitpass:

  • hast Du vollen Zugriff auf alle Inhalte
  • erfährst Du alle Kochbuch-Neuigkeiten
  • bekommst Du werbefreien Lesegenuss

Ab 2,50 € pro Monat – oder 3 Tage gratis testen. Wir freuen uns auf Dich!

Zeitpass auswählen

Zum Interview mit dem Autor des Rezepts

Veröffentlicht im Dezember 2013

Meistgelesen

Themen A-Z