Rezept von Surdham Göb: Rote Bete mit Cashewfüllung

Rezept von Surdham Göb: Rote Bete mit Cashewfüllung

Vegane Superfoods
Surdham Göb, Fotos Oliver Brachat
AT-Verlag (2013)
Mehr über den Kochbuch-Verlag

REZEPT: Rote Bete mit Cashewfüllung
Für 4 Personen

Als meine Mutter einmal von kleinen, mit Roquefort gefüllten Roten Beten schwärmte, konnte sie mich zwar nicht von diesem Edelpilzkäse überzeugen. Aber ihre Begeisterung inspirierte mich, Rote Beten einmal anders zu füllen. Daraus wurde diese kleine, hübsche
Vorspeise, die nicht zu viel Arbeit macht und doch ungemein lecker ist.

Acidophilus ist ein Milchsäurebakterium, das eine günstige Wirkung auf den Darm hat und bei bestimmten Zutaten eine Art Reifeprozess bewirkt. Das Pulver ist in Kapseln verpackt im Bio-Laden erhältlich. Ersatzweise kann man ein paar Tropfen Zitronensaft hinzufügen. Das bewirkt aber keinen Reifungsprozess.

Zutaten
100 g Cashewkerne
5 Acidophilus-Kapseln (...

Lust auf Weiterlesen? Jetzt Zeitpass-Leser werden.

Das Magazin für weltoffene und buchaffine Homecooks.

Wir berichten über neue Kochbücher, empfehlen köstliche Rezepte und sprechen mit Autoren. Mit Valentinas wird die tägliche Routine inspirierter, vielseitiger und spannender.

  • Täglich Neues
  • Über 4.100-Seiten-Archiv
  • Lunchrezept- und Sonntags-Newsletter
  • Digitale Merkliste
  • Keine Anzeigen und Advertorials. Leserfinanziert.

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte. Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Zum Interview mit dem Autor des Rezepts

Veröffentlicht im Dezember 2013

Meistgelesen

Themen A-Z