Rezept von Stina Spiegelberg: Marmorkipferl mit Tonka (vegan)

Rezept von Stina Spiegelberg: Marmorkipferl mit Tonka (vegan)

Vegan X-Mas
Stina Spiegelberg, Fotos Maria Brinkop
Fackelträger Verlag (2014)
Mehr über den Verlag

Marmorkipferl mit Tonka: Das leckere Aroma der Tonkabohne kommt wunderbar zur Geltung – wie eine Mischung aus Vanille und Mandel mit einer herrlich unaufdringlichen Süße. Die Plätzchen sind dabei schön kross mit der perfekten Krümeligkeit, die sie brauchen. Dazu noch die herbe Schokoglasur… ein eigentlich unverbesserlicher Klassiker, der nun doch verbessert wurde. Toll! Stefanie| Mehr Rezepte für Kipferl und Plätzchen

ORIGINALREZEPT von Stina Spiegelberg: Marmorkipferl mit Tonka
Ergibt ca. 60 Stück

Der freche Klassiker einmal anders – herrlich aromatisch mit Tonkabohne.

Tipp: Für die Vanillekipferl die Tonkabohne durch ½ TL Vanillepulver ersetzen und den Kakao weglassen. Noch heiß mit Puderzucker bestäuben.

Zutaten
200 g Weize...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt bei Valentinas Zeitpass-Leser*in werden.

Valentinas – Best of Cookbooks ist ein Online-Magazin für weltoffene und buchaffine Homecooks.

Mit einem Zeitpass:

  • hast Du vollen Zugriff auf alle Inhalte
  • erfährst Du alle Kochbuch-Neuigkeiten
  • bekommst Du werbefreien Lesegenuss

Ab 2,50 € pro Monat – oder 3 Tage gratis testen. Wir freuen uns auf Dich!

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im November 2014

Meistgelesen

Themen A-Z