Rezept von Stina Spiegelberg: Aromatisches Apfelbrot

Rezept von Stina Spiegelberg: Aromatisches Apfelbrot

Vegan X-Mas
Stina Spiegelberg, Fotos Maria Brinkop
Fackelträger Verlag (2014)
Mehr über den Verlag

Mein absoluter Favorit! Saftig, kräftig, aber nicht zu schwer oder trocken. Die Zubereitung ist einfach und schnell, wenn man die Stunden außer acht lässt, während derer die Äpfel im Rum ziehen. Dann noch ein hübsches Schleifchen drum, wie auf dem Foto, und schon hat man ein tolles Mitbringsel zum Adventstreffen oder zum Weihnachtsfest. Stefanie

ORIGINALREZEPT von Stina Spiegelberg: Aromatisches Apfelbrot
Ergibt 2 kleine Brote (Kastenformen von 10–12 cm Länge)

Die kleinen Apfelbrote sind ein wirklich schönes Mitbringsel zum Nachmittagstee.

Zutaten für die Apfelmasse
320 g süß-säuerliche Äpfel (ca. 2 Stück), z. B. Boskop
1 EL Zitronensaft
60 g Agavendicksaft
1 EL Rum
60 g Sultaninen
100 g gemahlene Haselnüsse
20 g Orangeat
...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt bei Valentinas Zeitpass-Leser*in werden.

Valentinas – Best of Cookbooks ist ein Online-Magazin für weltoffene und buchaffine Homecooks.

Mit einem Zeitpass:

  • hast Du vollen Zugriff auf alle Inhalte
  • erfährst Du alle Kochbuch-Neuigkeiten
  • bekommst Du werbefreien Lesegenuss

Ab 2,50 € pro Monat – oder 3 Tage gratis testen. Wir freuen uns auf Dich!

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im November 2014

Meistgelesen

Themen A-Z