Rezept von Stina Spiegelberg: Apfel-Mandeltarte

Rezept von Stina Spiegelberg: Apfel-Mandeltarte

Veganpassion

Lieblingsrezepte zum Backen
Stina Spiegelberg, Fotos
Neun Zehn Verlag (2013)

Da noch Vanillesojajoghurt im Haus war, habe ich Sojajoghurt und Vanilleschote durch diesen ersetzt, was wunderbar war. Ein wenig mehr Apfelspalten würde ich der Tarte das nächste Mal gönnen, aber ansonsten war sie ein voller Erfolg. Erstaunlich auch der buttrige Geschmack! Sabine

ORIGINALREZEPT von Stina Spiegelberg: Apfel-Mandeltarte
Ergibt 4 Tartelettes oder eine 24 cm-Tarte

Französische Apfeltarte ist wenig aufwändig und beeindruckt jeden Gast durch ihren feinen Geschmack. Man kann die Tarte einfach zu jedem Anlass essen: Für ein ausgedehntes Frühstück, eine schöne Kaffeetafel oder als Dessert schmeckt sie ganz fabelhaft.

Zutaten für den Mandel-Mürbteig
100 g vegane Butter oder Margarine
60 g Zucker
25 g Mandeln, gemahl...

Lust auf Weiterlesen? Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Valentinas-Kochbuch.de ist ein Online-Magazin für Homecooks und Kochbuch-Liebhaber:

  • Seit 2007 eine der beliebteste Food-Websites
  • Jede Woche Neues: Rezensionen, Rezepte, Interviews
  • Wunderbare Kochbücher: auf Herz und Nieren geprüft
  • 
Autoren-Originalrezepte: erprobt, saisonal, köstlich
  • Stöbern & inspirieren lassen: über 3.900-Seiten-Archiv
  • Sonntäglicher Newsletter
  • Praktische Merkliste
  • 
Keine Anzeigen und Advertorials

Join us!

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im April 2014

Meistgelesen

Themen A-Z