Rezept von Stiftung Warentest: Hähnchenbrust mit Salbei-Wermut-Sauce

Rezept von Stiftung Warentest: Hähnchenbrust mit Salbei-Wermut-Sauce

Perfektion – Die Wissenschaft des
guten Kochens. Band 1: Fleisch
America’s Test Kitchen
Guy Crosby
Stiftung Warentest (2015)

Diese an sich klassische Zubereitungsart resultierte in einem sehr saftigen (wahrscheinlich weil am Knochen gegarten), sehr schmackhaften Fleisch mit angenehm brauner Kruste. Auch die Würzung der Sauce konnte überzeugen. Hier wird nach dem Anbraten mit sehr hohen Temperaturen gearbeitet. Ein gutes Rezept, ohne großen Aufwand umzusetzen, aber insgesamt keine große Wissensbereicherung im Bereich Kochtechnik für Köche, die öfter schon mal Fleisch gebraten haben. Ulrike

ORIGINALREZEPT von Stiftung Warentest: Hähnchenbrust mit Salbei-Wermut-Sauce
Für 4 Portionen

Wir zerteilen ganze Hähnchenbrüste vorzugsweise selbst, da bratfertige Produkte häufig nicht sauber zerlegt sind. Wenn Sie dennoch lieber schon fertig zerteilte Hähnchenbrusthälft...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt bei Valentinas Zeitpass-Leser*in werden.

Valentinas – Best of Cookbooks ist ein Online-Magazin für weltoffene und buchaffine Homecooks.

Mit einem Zeitpass:

  • hast Du vollen Zugriff auf alle Inhalte
  • erfährst Du alle Kochbuch-Neuigkeiten
  • bekommst Du werbefreien Lesegenuss

Ab 2,50 € pro Monat – oder 3 Tage gratis testen. Wir freuen uns auf Dich!

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im März 2016

Meistgelesen

Themen A-Z