Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepte vor.

Über 4.700 Beiträge erwarten Dich: kuratiert & wärmstens empfohlen.

Read, cook, enjoy!
Katharina Höhnk

Rezept von Stevan Paul: Rotkäppchens Rotweinküchlein

Heute koch ich, morgen brat ich – Märchenhafte Rezepte, Stevan Paul, Fotos Daniela Haug, Hölker Verlag (2015)

Diese Mini-Gugelhupfs namens Rotkäppchens Rotweinküchlein hatte ich als Proviant fürs Picknick gebacken. Wunderbar zart und trotz des Weins in Teig und Glasur waren sie auch ein Hit bei Kindern, die trotz ausdrücklicher Verbote (ohne Schaden) heimlich zugriffen. Ein feines Rezept von Autor Stevan Paul, das auch kulinarisch durchaus märchenhaft ist. Katja | Mehr Rezepte für Gugelhupf

ORIGINALREZEPT

von Stevan Paul: Rotkäppchens Rotweinküchlein
Für 12 Stück
Zubereitungszeit: 50 Minuten

Jetzt weiterlesen!

Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepte vor.

Alles ist kostenlos. Für das Rezept-Archiv benötigst Du einen Zeitpass.

Ab nur 2,08 €/Monat hast Du

  1. Zugriff auf über 3.200 Rezepte und täglich Neues
  2. Kuratiert, getestet und wärmstens empfohlen
  3. Mit persönlicher Merkliste sowie werbefrei und datensparsam

Read, cook, enjoy!

Jetzt Zeitpass wählen

Veröffentlicht im Februar 2016

Meistgelesen

Themen A-Z

a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z 0-9