Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepte vor.

Über 4.700 Beiträge erwarten Dich: kuratiert & wärmstens empfohlen.

Read, cook, enjoy!
Katharina Höhnk

Rezept von Stephen Kanhai: Guyanische Ananasplunder

New York – 88 neue Kultrezepte aus über 40 Ländern, John Wang & Storm Garner, Foto: Luisa Menn, Christian Verlag (2021)

Diese Ananasplunder hätten eine gewisse Ähnlichkeit mit deutschen Obstplundern, aber die Gewürze des Rezepts machen diese Plunder einzigartig guyanisch, schicken die Kochbuchautoren des nachfolgenden Rezepts vorweg. Es stammt von dem gebürtigen guyanischen Koch Stephen Kanhai, der das Gebäck auf dem Queens Night Market in NYC verkauft. Die erste Wahl sei dafür frische Ananas, aber auch Dosenananas sei eine Option. Für die Zubereitung werden Ananaswürfel mit Zitronensaft, braunem Zucker, Vanille, Zimt und Muskat gegart, auf die Pie-Teigkreise gegeben und goldbraun gebacken. Ich empfehle unbedingt, den Teig zu verdoppeln – er ist einfach hervorragend. Laura | Mehr Rezepte für Gebäck

ORIGINALREZEPT

von Stephen Kanhai: Guyanische Ananasplunder
Ergibt 12 Plunder

Jetzt weiterlesen!

Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepte vor.

Alles ist kostenlos. Für das Rezept-Archiv benötigst Du einen Zeitpass.

Ab nur 2,08 €/Monat hast Du

  1. Zugriff auf über 3.200 Rezepte und täglich Neues
  2. Kuratiert, getestet und wärmstens empfohlen
  3. Mit persönlicher Merkliste sowie werbefrei und datensparsam

Read, cook, enjoy!

Jetzt Zeitpass wählen

Veröffentlicht im März 2022

Meistgelesen

Themen A-Z

a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z 0-9