Rezept von Stephanie Alexander: Potato, Ginger and Coriander Semolina Dosas

Rezept von Stephanie Alexander: Potato, Ginger and Coriander Semolina Dosas

Kitchen Garden Companion
Stephanie Alexander
Fotos Simon Griffiths & Mark Chew
Quadrille Publishing (2010)

Die indischen Dosas werden aus einem Grieß-Buttermilchteig gebacken, meine waren erstaunlich weich; beim zweiten Aufbacken dann perfekt, knusprig, aber nicht zu hart. Die leichte an Joghurt erinnernde Säure der Dosas passet wunderbar zu den Currykartoffeln. Wird es wieder geben, dann backe ich aber die Dosas im voraus und brate sie zum Essen knusprig. Mir würde dies auch als kaltes Picknickessen schmecken. Annick

ORIGINALREZEPT von Stephanie Alexander: Potato, Ginger and Coriander Semolina Dosas
Makes 8–10

I have long been fascinated by Indian breads and pancakes and have made several types. Dosas are traditionally cooked on a tawa – a flat griddle very similar to the hotplates used to make buckwheat pancakes in Brittany. The batter ...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt bei Valentinas Zeitpass-Leser*in werden.

Valentinas – Best of Cookbooks ist ein Online-Magazin für weltoffene und buchaffine Homecooks.

Mit einem Zeitpass:

  • hast Du vollen Zugriff auf alle Inhalte
  • erfährst Du alle Kochbuch-Neuigkeiten
  • bekommst Du werbefreien Lesegenuss

Ab 2,50 € pro Monat – oder 7 Tage gratis testen. Wir freuen uns auf Dich!

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im Juni 2012

Meistgelesen

Themen A-Z