Rezept von Sophie Wright: Rotweinrisotto mit Gorgonzola & Orangen

Rezept von Sophie Wright: Rotweinrisotto mit Gorgonzola & Orangen

Home at 7, Dinner at 8
Schnelle und feine Rezepte für den Feierabend
Sophie Wright, Fotos Romas Foord
Christian Verlag (2011)
Mehr über den Kochbuch-Verlag

Bei uns gibt es regelmäßig Risotto, aber diese Variante ist ein ganz neues Erlebnis: schon die rote Farbe ist beeindruckend und hier beweist Sophie Wright wieder ihr Geschick im Kombinieren von verschiedenen Aromen. Neben dem Rotwein setzen Orangenzesten, der Käse und Walnüsse tolle Akzente. Da ich kein Blauschimmelkäse-Fan bin, habe ich statt dessen Taleggio ausprobiert – passt hervorragend. Simone

ORIGINALREZEPT: Rotweinrisotto mit Gorgonzola und Orangen
Für 4 Personen (oder für 6-8 als Vorspeise)

Zutaten
350 g Risottoreis
1,5 l Hühner- oder Gemüsebrühe
2 EL Olivenöl
75 g Butter
2 Schalotten, geschält und gehackt
200 ml Rotwein
Salz, frisch gemahlener schwarzer Pfeffer
Abgeriebene Schale von 2 unbehandelten Orangen
200 g ...

Lust auf Weiterlesen? Jetzt Zeitpass-Leser werden.

Das Magazin für weltoffene und buchaffine Homecooks.

Wir berichten über neue Kochbücher, empfehlen köstliche Rezepte und sprechen mit Autoren. Mit Valentinas wird die tägliche Routine inspirierter, vielseitiger und spannender.

  • Täglich Neues
  • Über 4.100-Seiten-Archiv
  • Lunchrezept- und Sonntags-Newsletter
  • Digitale Merkliste
  • Keine Anzeigen und Advertorials. Leserfinanziert.

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte. Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im Februar 2012

Meistgelesen

Themen A-Z