Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepte vor.

Über 4.700 Beiträge erwarten Dich: kuratiert & wärmstens empfohlen.

Read, cook, enjoy!
Katharina Höhnk

Rezept von Sonja Stötzel: Spiced Pumpkin Bread

New York Foodtrends: Big Apple greifbar nah – Rezepte und Entdeckungen, Sonja Stötzel, Fotos: Vivi D’Angelo, Gräfe und Unzer Verlag (2019)

Spiced Pumpkin Bread ist ein Klassiker der nordamerikanischen Küche. Er wird zu Beginn der Kürbis-Saison im Oktober und November serviert. Es gibt endlose Variationen, wie ich bei meiner Recherche im Netz feststelle. Ich bin gespannt des Aromas - mehr Brot oder Kuchen? Darüber rätsele ich, als ich mir die Zutaten dieses Rezepts anschaue: Kürbis, Olivenöl, Meersalz und Muskatnuss auf der einen, Rohrzucker und Zimt auf der anderen Seite. Das Ergebnis: ein herrlich leuchtend orangefarbener und dank Olivenöls saftiger Laib, der definitiv auf die Kaffeetafel gehört. Am besten mit einem Schlag Sahne oder Crème fraîche dazu. Maike | Mehr Rezepte für Kastenkuchen

ORIGINALREZEPT

von Sonja Stötzel: Spiced Pumpkin Bread
1 Brot (ca. 20 Scheiben)
Zubereitung: 30 Min.
Garen: 25 Min.
Backen: 1 Std. 30 Min.

Jetzt weiterlesen!

Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepte vor.

Alles ist kostenlos, für das Rezept-Archiv benötigst Du einen Zeitpass.

Ab nur 2,08 €/Monat hast Du:

  1. Zugriff auf über 3.200 Rezepte und täglich Neues
  2. kuratiert, getestet und wärmstens empfohlen
  3. werbefrei, datensparsam mit persönlicher Merkliste

Read, cook, enjoy!

Jetzt Zeitpass wählen

Veröffentlicht im Oktober 2020

Meistgelesen

Themen A-Z

a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z 0-9