Rezept von Sonja Stötzel: Spiced Pumpkin Bread

Rezept von Sonja Stötzel: Spiced Pumpkin Bread

New York Foodtrends: Big Apple greifbar
nah – Rezepte und Entdeckungen
Sonja Stötzel
Fotos: Vivi D’Angelo
Gräfe und Unzer Verlag (2019)
Mehr über den Verlag

Spiced Pumpkin Bread ist ein Klassiker der nordamerikanischen Küche. Er wird zu Beginn der Kürbis-Saison im Oktober und November serviert. Es gibt endlose Variationen, wie ich bei meiner Recherche im Netz feststelle. Ich bin gespannt des Aromas - mehr Brot oder Kuchen? Darüber rätsele ich, als ich mir die Zutaten dieses Rezepts anschaue: Kürbis, Olivenöl, Meersalz und Muskatnuss auf der einen, Rohrzucker und Zimt auf der anderen Seite. Das Ergebnis: ein herrlich leuchtend orangefarbener und dank Olivenöls saftiger Laib, der definitiv auf die Kaffeetafel gehört. Am besten mit einem Schlag Sahne oder Crème fraîche dazu. Maike | Mehr Rezepte für Kastenkuchen

ORIGINALREZEPT von Sonja Stötzel: Spiced Pumpkin Bread
1 Brot (ca. 20 Scheiben)
Z...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt bei Valentinas Zeitpass-Leser*in werden.

Valentinas – Best of Cookbooks ist ein Online-Magazin für weltoffene und buchaffine Homecooks.

Mit einem Zeitpass:

  • hast Du vollen Zugriff auf alle Inhalte
  • erfährst Du alle Kochbuch-Neuigkeiten
  • bekommst Du werbefreien Lesegenuss

Ab 2,50 € pro Monat – oder 3 Tage gratis testen. Wir freuen uns auf Dich!

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im Oktober 2020

Meistgelesen

Themen A-Z