Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepten vor.

Über 5.000 Beiträge erwarten Dich: kuratiert & wärmstens empfohlen.

Read, cook, enjoy!
Katharina Höhnk

Rezept von Sonal Ved: Mild gewürztes Lammfleisch indisch

Die echte indische Küche –
500 authentische Rezepte
aus allen Regionen
Sonal Ved
Foto hier: Luisa Zeltner
Hölker Verlag (2019)
Mehr über den Verlag

Das Rezept für indisches Meat Bhatinda (mild gewürztes Lammfleisch) der Autorin Sonal Ved stammt aus dem Kochbuch "Die echte indische Küche" und steht für die Küche Punjabs, eine Region, die sich über Indien und Pakistan erstreckt. Ich war sofort davon angetan. Da bei uns fast ausschließlich vegetarisch gekocht wird, entscheide ich mich in indischen Restaurants als Ausgleich häufig für eines der Lammgerichte und bin immer wieder begeistert von den Aromen. So auch hier: Dank Garam Masala, Knoblauch-Ingwer-Paste und Joghurt schmeckt es wunderbar ausgewogen. Die Schärfe der Chilischoten kann individuell angepasst werden. Dietmar | Mehr Rezepte für Lammcurry

ORIGINALREZEPT

von Sonal Ved: Meat Bhatinda – Mild gewürztes Lammfleisch
Für 3 Portionen
Zubereitungszeit: 1 Std.

Jetzt weiterlesen!

Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepten vor.

Alle Rezensionen sind kostenlos. Für das Rezept-Archiv benötigst Du einen Zeitpass.

Ab nur 2,08 €/Monat hast Du:

  1. Zugriff auf über 3.700 Rezepte und täglich Neues,
  2. kuratiert, getestet und wärmstens empfohlen,
  3. mit persönlicher Merkliste sowie werbefrei und datensparsam.

Read, cook, enjoy!

Jetzt Zeitpass wählen

Veröffentlicht im Januar 2021

Meistgelesen

Themen A-Z

a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z 0-9