Rezept von Sören Anders: Wildschweinrücken & BBQ-Sauce

Rezept von Sören Anders: Wildschweinrücken & BBQ-Sauce

Wildkochbuch
Sören Anders
Fotos Thomas Rebel
INFO Verlag (2017)

Vorweg: ich habe kaum Erfahrung mit Niedrigtemperaturgaren und ich mag Fleisch nicht gerade blutig. Insofern habe ich die Garzeit von nur 25–30 Minuten bei lediglich 120 °C äußerst skeptisch aufgenommen und ein klitzekleines Bisschen in meinem Sinne abgeändert. Nun – das Fleisch hatte dann genau die Konsistenz, die ich mir gewünscht hatte. Sehr fein. Dietmar

ORIGINALREZEPT von Sören Anders: Wildschweinrücken, BBQ-Sauce
Für 4 Personen

Zutaten für den Wildschweinrücken
0,3 l klarer Apfelsaft
0,5 l Weißwein
1 EL Wildgewürz (siehe unten)
1,2 kg Wildschweinrücken ohne Schwarte, mit Knochen
1 großer Gefrierbeutel
3 EL Olivenöl
60 g Butter
Salz

Zutaten für die eingelegten Kirschtomaten
300 g Kirschtomaten
60 g Puderzucker
Salz...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt bei Valentinas Zeitpass-Leser*in werden.

Valentinas – Best of Cookbooks ist ein Online-Magazin für weltoffene und buchaffine Homecooks.

Mit einem Zeitpass:

  • hast Du vollen Zugriff auf alle Inhalte
  • erfährst Du alle Kochbuch-Neuigkeiten
  • bekommst Du werbefreien Lesegenuss

Ab 2,50 € pro Monat – oder 7 Tage gratis testen. Wir freuen uns auf Dich!

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im Oktober 2017

Meistgelesen

Themen A-Z