Rezept von Sören Anders: Wildschweinrücken & BBQ-Sauce

Rezept von Sören Anders: Wildschweinrücken & BBQ-Sauce

Wildkochbuch
Sören Anders
Fotos Thomas Rebel
INFO Verlag (2017)

Vorweg: ich habe kaum Erfahrung mit Niedrigtemperaturgaren und ich mag Fleisch nicht gerade blutig. Insofern habe ich die Garzeit von nur 25–30 Minuten bei lediglich 120 °C äußerst skeptisch aufgenommen und ein klitzekleines Bisschen in meinem Sinne abgeändert. Nun – das Fleisch hatte dann genau die Konsistenz, die ich mir gewünscht hatte. Sehr fein. Dietmar

ORIGINALREZEPT von Sören Anders: Wildschweinrücken, BBQ-Sauce
Für 4 Personen

Zutaten für den Wildschweinrücken
0,3 l klarer Apfelsaft
0,5 l Weißwein
1 EL Wildgewürz (siehe unten)
1,2 kg Wildschweinrücken ohne Schwarte, mit Knochen
1 großer Gefrierbeutel
3 EL Olivenöl
60 g Butter
Salz

Zutaten für die eingelegten Kirschtomaten
300 g Kirschtomaten
60 g Puderzucker
Salz...

Lust auf Weiterlesen? Jetzt Zeitpass-Leser werden.

Das Magazin für weltoffene und buchaffine Homecooks.

Wir berichten über neue Kochbücher, empfehlen köstliche Rezepte und sprechen mit Autoren. Mit Valentinas wird die tägliche Routine inspirierter, vielseitiger und spannender.

  • Täglich Neues
  • Über 4.100-Seiten-Archiv
  • Lunchrezept- und Sonntags-Newsletter
  • Digitale Merkliste
  • Keine Anzeigen und Advertorials. Leserfinanziert.

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte. Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im Oktober 2017

Meistgelesen

Themen A-Z