Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepten vor.

Über 5.000 Beiträge erwarten Dich: kuratiert & wärmstens empfohlen.

Read, cook, enjoy!
Katharina Höhnk

Rezept von Simone & Adi Raihmann: Gewürzreis

Karma Food –
Ayurvedisch, vegetarisch, vegan
Simone & Adi Raihmann
Fotos: Vanessa Maas
Christian Brandstätter Verlag (2020)
Mehr über den Verlag

Die Zubereitung des Gewürzreises nach einem Rezept von Simone und Adi Raihmann aus ihrem Kochbuch Karma Food ist reine Aromatherapie: Kreuzkümmel, Pfeffer, Zimt, Nelken und Kardamom regen bereits ganz fürchterlich den Appetit an. Die erste Gabel führt zur Erkenntnis, dass man die Begleiter nie vernachlässigen sollte. Warum hat man jemals Basmati pur zubereitet? Gestutzt hatte ich allerdings über den Kardamom: Überblicksweise wird bei dem grünen der Samen verwendet, meist wird er sogar kurz trocken geröstet, um das Aroma zu verstärken. In diesem Rezept ist das nicht der Fall. Seine Note fällt daher leicht aus. Durch das Kochen wird aber die Kapselhülle weich und ich empfehle einmal darauf zu beißen, wie ich es getan habe. In manchen Regionen Indiens liebt man das. Katharina | Mehr Rezepte der indischen Küche

ORIGINALREZEPT

von Simone & Adi Raihmann: Gewürzreis
Für 4 Personen

Jetzt weiterlesen!

Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepten vor.

Alle Rezensionen sind kostenlos. Für das Rezept-Archiv benötigst Du einen Zeitpass.

Ab nur 2,08 €/Monat hast Du:

  1. Zugriff auf über 3.700 Rezepte und täglich Neues,
  2. kuratiert, getestet und wärmstens empfohlen,
  3. mit persönlicher Merkliste sowie werbefrei und datensparsam.

Read, cook, enjoy!

Jetzt Zeitpass wählen

Veröffentlicht im September 2020

Meistgelesen

Themen A-Z

a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z 0-9