Rezept von Simone & Adi Raihmann: Gewürzreis

Rezept von Simone & Adi Raihmann: Gewürzreis

Karma Food –
Ayurvedisch, vegetarisch, vegan
Simone & Adi Raihmann
Fotos: Vanessa Maas
Christian Brandstätter Verlag (2020)
Mehr über den Verlag

Die Zubereitung des Gewürzreises nach einem Rezept von Simone und Adi Raihmann aus ihrem Kochbuch Karma Food ist reine Aromatherapie: Kreuzkümmel, Pfeffer, Zimt, Nelken und Kardamom regen bereits ganz fürchterlich den Appetit an. Die erste Gabel führt zur Erkenntnis, dass man die Begleiter nie vernachlässigen sollte. Warum hat man jemals Basmati pur zubereitet? Gestutzt hatte ich allerdings über den Kardamom: Überblicksweise wird bei dem grünen der Samen verwendet, meist wird er sogar kurz trocken geröstet, um das Aroma zu verstärken. In diesem Rezept ist das nicht der Fall. Seine Note fällt daher leicht aus. Durch das Kochen wird aber die Kapselhülle weich und ich empfehle einmal darauf zu beißen, wie ich es getan habe. In manchen Regionen...

Lust auf Weiterlesen? Jetzt Zeitpass-Leser werden.

Das Magazin für weltoffene und buchaffine Homecooks.

Wir berichten über neue Kochbücher, empfehlen köstliche Rezepte und sprechen mit Autoren. Mit Valentinas wird die tägliche Routine inspirierter, vielseitiger und spannender.

  • Täglich Neues
  • Über 4.100-Seiten-Archiv
  • Lunchrezept- und Sonntags-Newsletter
  • Digitale Merkliste
  • Keine Anzeigen und Advertorials. Leserfinanziert.

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte. Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im September 2020

Meistgelesen

Themen A-Z