Valentinas stellt seit 2008 KochbĂĽcher mit ihren besten Rezepten vor.

Über 5.000 Beiträge erwarten Dich: kuratiert & wärmstens empfohlen.

Read, cook, enjoy!
Katharina Höhnk

Rezept von Simone & Adi Raihmann: Aloo Tikki

Karma Food Currys – vegetarisch & vegan, Simone & Adi Raihmann, Fotos: Vanessa Maas, Brandstätter Verlag (2021)

"Der Allstar unter den indischen Street-Food-Spezialitäten ist Aloo Tikki, eine Art Kartoffelpuffer mit Koriander und Reismehl. Klingt aufwendig? Ist es aber nicht!", versprechen Simone und Adi Raihmann in ihrem Rezept. Das wollte ich genauer wissen. Die Basis – Punjabi Base – aber ließ mich bereits schlecken. So herrlich die Komposition von Gewürzen, fruchtiger Tomate und Säure, dass ich gar nicht mehr an Aufwand und Zeit gedacht habe. Sie wird mit Joghurt zu einer dicken Soße vermengt, dazu gibt es die angekündigten Kartoffelpuffer. Ein Gericht, das auch pur funktioniert – ohne extra Reis oder Fladen. Sehr, sehr lecker! Isabel | Mehr Rezepte der indischen Küche

ORIGINALREZEPT

von Simone & Adi Raihmann: Aloo Tikki

Jetzt weiterlesen!

Valentinas stellt seit 2008 KochbĂĽcher mit ihren besten Rezepten vor.

Alle Rezensionen sind kostenlos. Für das Rezept-Archiv benötigst Du einen Zeitpass.

Ab nur 2,08 €/Monat hast Du:

  1. Zugriff auf über 3.700 Rezepte und täglich Neues,
  2. kuratiert, getestet und wärmstens empfohlen,
  3. mit persönlicher Merkliste sowie werbefrei und datensparsam.

Read, cook, enjoy!

Jetzt Zeitpass wählen

Veröffentlicht im Oktober 2022

Meistgelesen

Themen A-Z

a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z 0-9