Rezept von Simon Hopkinson: Gefüllte Ofentomaten nach Paella-Art

Rezept von Simon Hopkinson: Gefüllte Ofentomaten nach Paella-Art

Alles Gemüse! 135 Rezepte ohne Fleisch
Simon Hopkinson, Fotos Jason Lowes
Collection Rolf Heyne (2010)
Mehr über den Kochbuch-Verlag

Auf der Suche nach DEM Rezept für gefüllte Tomaten bin ich am Ziel angekommen. In Simon Hopkinsons Kochbuch Alles Gemüse! wurde ich fündig. Seine Füllung schmiegt sich in vollendeter Harmonie an die süßen Tomaten. Hopkinsons Clou für das umwerfende Aroma besteht – unter anderem – darin, dass er für die Füllung eine halbe grüne Paprika püriert. Zunächst schmeckte alles etwas bitter (und das viele Öl stimmte mich skeptisch), – aber im Ofen schlossen die Zutaten so gut Freundschaft, als sei es für die Ewigkeit. Wow! Katharina

ORIGINALREZEPT: Gefüllte Ofentomaten nach Paella-Art
Für 4 Personen

Obgleich die Ofentomaten an die spanische Paella erinnern, habe ich italienischen Carnaroli-Reis gewählt. Sie können auch einen anderen Risotto-Reis nehmen (schlichten Arborio oder Vialone Nano), aber ich finde Carnaroli eignet sich am besten.

Diese Ofentomaten können Sie auch mit anderen kle...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Dich erwarten 3700 Seiten über Kochbücher und ihre Rezepte:

  • Wöchentlich Neues für Homecooks für zuhause und unterwegs
  • Unabhängige Rezensionen auf Basis nachgekochter Rezepte
  • Tipps zu den aufregendsten Neuerscheinungen der Saison
  • Spannende Interviews mit Kochbuch-Autoren
  • Köstliche und erprobte Kochbuch-Rezepte im Original
  • Sonntäglicher Newsletter mit Rezeptideen für die Woche
  • Frei von Anzeigen und Advertorials

Valentinas-Kochbuch.de ist seit 2007 DIE unabhängige Website für Kochbuch-Liebhaber. Probiere sie aus.

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im Januar 2010

Meistgelesen

Themen A-Z