Rezept von Simon Bajada: Kerniges Knäckebrot

Rezept von Simon Bajada: Kerniges Knäckebrot

New Nordic – Das Kochbuch. Die
moderne Küche Skandinaviens
Simon Bajada
Hölker Verlag (2016)
Mehr über den Verlag

Das war meine Knäckebrot-Premiere. Das Rezept ist frappierend einfach und der Helfer, wenn das Brot alle ist, aber der Bäcker schon zu hat. Das Ausstreichen ging dabei leicht von der Hand. Der Geschmack? Einer, der seinen Anlauf braucht, dann bleibt und jeden Vorrat zunichtemacht. (Hinweis Backzeit: Meines war 15 Minuten länger im Ofen, ich dachte eine leichte Bräune wäre ein gutes Zeichen.) Katharina

ORIGINALREZEPT von Simon Bajada: Kerniges Knäckebrot
Für 8-10 Stück

Weil das Klima den Weizenanbau im Norden quasi unmöglich macht, sind robus¬tere Getreidesorten wie Hafer, Gerste und Roggen weit verbreitet, und auch Kerne und Samen spielen eine wichtige Rolle. Dieses Brot ist schnell gemacht, und es schmeckt einfach lecker, besonders ...

Lust auf Weiterlesen? Jetzt Zeitpass-Leser werden.

Das Magazin für weltoffene und buchaffine Homecooks.

Wir berichten über neue Kochbücher, empfehlen köstliche Rezepte und sprechen mit Autoren. Mit Valentinas wird die tägliche Routine inspirierter, vielseitiger und spannender.

  • Täglich Neues
  • Über 4.100-Seiten-Archiv
  • Lunchrezept- und Sonntags-Newsletter
  • Digitale Merkliste
  • Keine Anzeigen und Advertorials. Leserfinanziert.

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte. Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im Januar 2017

Meistgelesen

Themen A-Z