Rezept von Simon Bajada: Karottensuppe mit Räucherkäse & Roggenbröseln

Rezept von Simon Bajada: Karottensuppe mit Räucherkäse & Roggenbröseln

Die baltische Küche – Eine kulinarische
Reise durch Estland, Lettland und Litauen
Simon Bajada
Dorling Kindersley Verlag (2020)
Mehr über den Verlag

Über die Karottensuppe mit Räucherkäse und Roggenbröseln schreibt der Autor: "Dieses Rezept habe ich entwickelt, um ein wenig mit meinen regionalen baltischen Lieblingszutaten anzugeben, die ich hier auf moderne Art verwende. Das Räuchern war in alten Zeiten eine Hauptkonservierungsmethode in der Region, daher die Verwendung von geräuchertem Käse." Aber die Suppe hat auch praktische Seiten, wie ich festgestellt habe: Karotten habe ich immer vorrätig, im Ofen gebacken machen sie sich besonders gut in der Suppe. Dazu Roggen-Knusper und leichte Säure der sauren Sahne – im Ergebenis ist das so fein, dass das Rezept auf die Liste meiner Lieblingssuppen kommt. Susanne | Mehr Möhrensuppen

ORIGINALREZEPT von Simon Bajada: Karottensuppe mit Räuch...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt bei Valentinas Zeitpass-Leser*in werden.

Valentinas – Best of Cookbooks ist ein Online-Magazin für weltoffene und buchaffine Homecooks.

Mit einem Zeitpass:

  • hast Du vollen Zugriff auf alle Inhalte
  • erfährst Du alle Kochbuch-Neuigkeiten
  • bekommst Du werbefreien Lesegenuss

Ab 2,50 € pro Monat – oder 3 Tage gratis testen. Wir freuen uns auf Dich!

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im Mai 2020

Meistgelesen

Themen A-Z