Herzlich willkommen!

Valentinas ist das Online-Magazin über Kochbücher und ihre besten Rezepte.

Entdecke über 4.700 Beiträge: kuratiert, getestet & empfohlen.

Viel Freude
Katharina Höhnk

Rezept von Silvena Rowe: Karotten-Joghurt-Salat mit Kreuzkümmel

Orient Express
Unkomplizierte und schnelle Rezepte
aus der orientalischen Küche
Silvena Rowe, Fotos Jonathan Lovekin, AT-Verlag
Mehr über den Kochbuch-Verlag

Äußerlich unscheinbar, geschmacklich aber eine Explosion. Was man doch aus einem Allerweltsgemüse wie Karotten machen kann. Die gerösteten und dann gemahlenen Kreuzkümmelsamen sorgen für den exotischen Geschmack, der abgetropfte Joghurt für die sämige Konsistenz. Ich habe mir erlaubt, noch einen Spritzer Granatapfelsirup hinzuzufügen. Dietmar

REZEPT: Karotten-Joghurt-Salat mit Kreuzkümmel und Rosinen
Für 4 Personen

Die Russen haben Wodka, die Japaner Sake und die Orientalen Raki. Dieser Mezze-Salat
ist die perfekte Begleitung zu Raki – oder umgekehrt. Knackig und cremig zugleich erinne...

Lust auf mehr?

Werde Zeitpass-Leser:in!

Valentinas ist das werbefreie Online-Magazin über Kochbücher, Autoren und ihre besten Originalrezepte: kuratiert, getestet & empfohlen.

Mit einem Zeitpass ab 2,08 €/Monat:

  • sparst Du Zeit: keine ewige Rezeptsuche
  • sparst Du Daten: keine lästige Werbung
  • sparst Du Nerven: dank Merkliste auch unterwegs zur Hand

Dich erwarten über 4.700 Beiträge und täglich Neues.

Lass Dich inspirieren – verlässlich, modern und vor allem köstlich.

7 Tage gratis lesen

Veröffentlicht im November 2013

Meistgelesen

Themen A-Z

a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z 0-9