Rezept von Silvena Rowe: Karotten-Joghurt-Salat mit Kreuzkümmel

Rezept von Silvena Rowe: Karotten-Joghurt-Salat mit Kreuzkümmel

Orient Express
Unkomplizierte und schnelle Rezepte
aus der orientalischen Küche
Silvena Rowe, Fotos Jonathan Lovekin, AT-Verlag
Mehr über den Kochbuch-Verlag

Äußerlich unscheinbar, geschmacklich aber eine Explosion. Was man doch aus einem Allerweltsgemüse wie Karotten machen kann. Die gerösteten und dann gemahlenen Kreuzkümmelsamen sorgen für den exotischen Geschmack, der abgetropfte Joghurt für die sämige Konsistenz. Ich habe mir erlaubt, noch einen Spritzer Granatapfelsirup hinzuzufügen. Dietmar

REZEPT: Karotten-Joghurt-Salat mit Kreuzkümmel und Rosinen
Für 4 Personen

Die Russen haben Wodka, die Japaner Sake und die Orientalen Raki. Dieser Mezze-Salat
ist die perfekte Begleitung zu Raki – oder umgekehrt. Knackig und cremig zugleich erinnert er an den angelsächsischen Coleslaw.

Süzme ist abgetropfter Joghurt, im Nahen Osten auch als Labne bekannt. Durch das Abtropfen erhält der Joghu...

Lust auf Weiterlesen? Jetzt Zeitpass-Leser werden.

Das Magazin für weltoffene und buchaffine Homecooks.

Wir berichten über neue Kochbücher, empfehlen köstliche Rezepte und sprechen mit Autoren. Mit Valentinas wird die tägliche Routine inspirierter, vielseitiger und spannender.

  • Täglich Neues
  • Über 4.100-Seiten-Archiv
  • Lunchrezept- und Sonntags-Newsletter
  • Digitale Merkliste
  • Keine Anzeigen und Advertorials. Leserfinanziert.

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte. Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im November 2013

Meistgelesen

Themen A-Z