Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepte vor.

Über 4.700 Beiträge erwarten Dich: kuratiert & wärmstens empfohlen.

Read, cook, enjoy!
Katharina Höhnk

Rezept von Semiha Stubert: Gefüllte Auberginen

Afiyet olsun! Die wunderbaren Rezepte meiner türkischen Familie, Semiha Stubert, Foto: Elisabeth von Pölnitz-Eisfeld, Gerstenberg Verlag (2011)

Das Rezept für türkische gefüllte Auberginen (Imambayildi ve Karniyarik) von Semiha Stubert sieht eine vegetarische Variante mit Tomaten (Imambyildi) und eine mit Hackfleisch (Karniyarik) vor. Für beide werden die Auberginen zunächst geschält – oh ja. Dann angebraten, eingeschnitten und gefüllt. Aber wie soll die ganze Füllung in die kleinen Einschnitte passen, habe ich mich gefragt. Aber das klappte. Die Aubergine war cremig und zart, die Füllung voller Geschmack. Janina | Mehr Rezepte für Aubergine

ORIGINALREZEPT

von Semiha Stubert: Imambayildi ve Karniyarik (Gefüllte Auberginen)
Für 4 Personen

Jetzt weiterlesen!

Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepte vor.

Alles ist kostenlos, für das Rezept-Archiv benötigst Du einen Zeitpass.

Ab nur 2,08 €/Monat hast Du:

  1. Zugriff auf über 3.200 Rezepte und täglich Neues
  2. kuratiert, getestet und wärmstens empfohlen
  3. werbefrei, datensparsam mit persönlicher Merkliste

Read, cook, enjoy!

Jetzt Zeitpass wählen

Veröffentlicht im August 2017

Meistgelesen

Themen A-Z

a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z 0-9