Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepte vor.

Über 4.700 Beiträge erwarten Dich: kuratiert & wärmstens empfohlen.

Read, cook, enjoy!
Katharina Höhnk

Rezept von Sedat Celik & Zelal Aydin-Celik: Granatapfelsalat

Kurdisch kochen – Rezepte und Geschichten, Sedat Celik & Zelal Aydin-Celik, Tre Torri Verlag (2021)

Dieser Granatapfelsalat nach einem kurdischen Rezept der Autoren Sedat Celik und Zelal Aydin-Celik kombiniert das Duo Granatapfel und Walnusskerne mit Gurke, grüner Paprika und Tomaten. Würze erhält er durch Granatapfelsirup, Säure durch Sumach. Ich war beim ersten Mal vom Geschmack des Hacksalats hingerissen und habe ihn seither mehrfach zubereitet, als Begleiter oder mit Fladenbrot als leichte Mahlzeit. Unbedingt probieren! Susanne | Mehr Rezepte für Granatapfelsalat

ORIGINALREZEPT

von Sedat Celik & Zelal Aydin-Celik: Zelata hinara – Granatapfelsalat
Für 4 Portionen
Zubereitungszeit: 15 Minuten

Jetzt weiterlesen!

Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepte vor.

Alles ist kostenlos. Für das Rezept-Archiv benötigst Du einen Zeitpass.

Ab nur 2,08 €/Monat hast Du

  1. Zugriff auf über 3.200 Rezepte und täglich Neues
  2. Kuratiert, getestet und wärmstens empfohlen
  3. Mit persönlicher Merkliste sowie werbefrei und datensparsam

Read, cook, enjoy!

Jetzt Zeitpass wählen

Veröffentlicht im März 2022

Meistgelesen

Themen A-Z

a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z 0-9