Herzlich willkommen!

Valentinas ist das Online-Magazin über Kochbücher und ihre besten Rezepte.

Entdecke über 4.700 Beiträge: kuratiert, getestet & empfohlen.

Bon appétit!
Katharina Höhnk

Rezept von Sebastien Boudet: Cinnamon Rolls

The French Baker

Authentic Recipes for Traditional

Breads, Desserts, and Dinners
Sebastien Boudet, Fotos Carl Kleiner
Skyhorse Publishing (2013)

Auch nach dreimal lesen finde ich in der Zutatenliste zweimal, im Rezept nur einmal Butter; mir scheint, die Butterfüllung ist schlichtweg unter den Tisch gefallen, ich erahne, wo sie eingesetzt werden müsste und tatsächlich, auf seinem Blog hat Sébastien das vollständige Rezept. (Wir haben es unten nun für Euch angepasst.) Hm, sieht das lecker aus! Das muss probiert werden.
Der Teig lässt sich gut bearbeiten, und das Video zeigt die einzelnen Arbeitsschritte deutlicher, als es die Anleitung vermag. Backzeit zu kurz, bei mir haben die Schnecken 20 min gebraucht. Voll Neugierde (und Ungeduld)...

Lust auf mehr?

Werde Zeitpass-Leser:in!

Valentinas ist das Online-Magazin über Kochbücher und ihre besten Rezepte. Dich erwarten über 4.700 Beiträge und täglich Neues: kuratiert, getestet & empfohlen.

Mit einem Zeitpass ab 2,08 €/Monat kannst Du:

  • unbegrenzt lesen
  • eine persönliche Merkliste nutzen
  • werbefrei, datensparsam und stilvoll genießen

Werde Teil einer leidenschaftlichen Kochbuch-Community.

Jetzt 7 Tage gratis lesen

Veröffentlicht im November 2014

Meistgelesen

Themen A-Z

a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z 0-9