Rezept von Sebastian Dickhaut: Kartoffel-Dal mit Currybutter

Rezept von Sebastian Dickhaut: Kartoffel-Dal mit Currybutter

Kartoffeln – Rezepte – einfach, klassisch und immer gut
Sebastian Dickhaut, Fotos Wolfgang Schardt, GU (2011)
Mehr über den Kochbuch-Verlag

Aus Kartoffelbrei und Linsenpamps entwickelt sich bei mir leider keine Win-Win-Situation, erst wenn die köstliche Curry-Butter ins Spiel eingreift, jubilieren die Geschmacksknospen. Dabei sollten Lorbeer, Orangensaft und Orangenschale eigentlich schon für ein besonderes Aroma sorgen, taten es aber bei meinem Versuch nur recht dezent. Beim nächsten Mal werde ich statt der Orangenschale, die nach dem Kochen wieder entfernt wird, Zesten nehmen und diese im Püree lassen. Dietmar

ORIGINALREZEPT: Kartoffel-Dal mit Currybutter
Für 4 Personen
Zubereitung: ca. 40 Min.
Kochen: ca. 20 Min.

Zubereitung
400 g mehligkochende Kartoffeln
1 Knoblauchzehe
½ Bio-Orange
100 g rote Linsen
1 Lorbeerblatt | Salz
250 g griechischer Joghurt (10 % Fet...

Lust auf Weiterlesen? Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Valentinas-Kochbuch.de ist ein Online-Magazin für Homecooks und Kochbuch-Liebhaber:

  • Seit 2007 eine der beliebteste Food-Websites
  • Jede Woche Neues: Rezensionen, Rezepte, Interviews
  • Wunderbare Kochbücher: auf Herz und Nieren geprüft
  • 
Autoren-Originalrezepte: erprobt, saisonal, köstlich
  • Stöbern & inspirieren lassen: über 3.900-Seiten-Archiv
  • Sonntäglicher Newsletter
  • Praktische Merkliste
  • 
Keine Anzeigen und Advertorials

Join us!

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im Januar 2012

Meistgelesen

Themen A-Z