Herzlich willkommen!

Valentinas ist das Online-Magazin für weltoffene und buchaffine Homecooks.

Wir berichten über Kochbücher, empfehlen Rezepte und sprechen mit Autor*innen.

Viel Freude!
Katharina Höhnk

Rezept von Sarah Wiener: Germknödel mit Mohn und Zwetschgenmus

La Dolce Wiener
Süße Verführungen von Apfelstrudel
bis Zimtschnecken

Sarah Wiener, Knaur (2009)
Foto hier: Elisabeth von Pölnitz-Eisfeld

Gastautorin Stefanie Czybik wagte sich das erste Mal an die Zubereitung von Germknödel. Zunächst nagte kurz der Zweifel: “Zerfallen mir die Knödel?” Aber er löste sich bei der Zubereitung in Luft auf. Mit Sarah Wieners Rezept aus dem Kochbuch La dolce Wiener gelang ihr der Hefeteig-Klassiker wunderbar. Nur mit dem Mohn schloss Stefanie nicht Freundschaft für immer. Aber es geht ja auch ohne. Katharina| Weitere Rezepte für Dampfnudeln, Rohrnudeln & Germknödel

ORIGINALREZEPT: Germknödel
Für 15 Knödel
Zubereitungszeit: ca. 1 Stunde (plus Gehzeit)

TIPP: gemahlener Mohn
Mohn in guter Qualität bekommt man im Naturkostladen und im Reformhaus. Meist kann man den Mohn dort auch frisch mahlen bzw. quetschen lassen.

TIPP: Powidl (Pflau...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt bei Valentinas Zeitpass-Leser*in werden.

Valentinas – Best of Cookbooks ist ein Online-Magazin für weltoffene und buchaffine Homecooks.

Mit einem Zeitpass:

  • hast Du vollen Zugriff auf alle Inhalte
  • erfährst Du alle Kochbuch-Neuigkeiten
  • bekommst Du werbefreien Lesegenuss

Ab 2,50 € pro Monat – oder 7 Tage gratis testen.

Wir freuen uns auf Dich!

Zeitpass auswählen

Veröffentlicht im Dezember 2009

Meistgelesen

Themen A-Z

a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z 0-9