Rezept von Sarah Wiener: Germknödel mit Mohn und Zwetschgenmus

Rezept von Sarah Wiener: Germknödel mit Mohn und Zwetschgenmus

La Dolce Wiener
Süße Verführungen von Apfelstrudel
bis Zimtschnecken

Sarah Wiener, Knaur (2009)
Foto hier: Elisabeth von Pölnitz-Eisfeld

Gastautorin Stefanie Czybik wagte sich das erste Mal an die Zubereitung von Germknödel. Zunächst nagte kurz der Zweifel: “Zerfallen mir die Knödel?” Aber er löste sich bei der Zubereitung in Luft auf. Mit Sarah Wieners Rezept aus dem Kochbuch La dolce Wiener gelang ihr der Hefeteig-Klassiker wunderbar. Nur mit dem Mohn schloss Stefanie nicht Freundschaft für immer. Aber es geht ja auch ohne. Katharina| Weitere Rezepte für Dampfnudeln, Rohrnudeln & Germknödel

ORIGINALREZEPT: Germknödel
Für 15 Knödel
Zubereitungszeit: ca. 1 Stunde (plus Gehzeit)

TIPP: gemahlener Mohn
Mohn in guter Qualität bekommt man im Naturkostladen und im Reformhaus. Meist kann man den Mohn dort auch frisch mahlen bzw. quetschen lassen.

TIPP: Powidl (Pflaumenm...

Lust auf Weiterlesen? Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Valentinas-Kochbuch.de ist ein Online-Magazin für Homecooks und Kochbuch-Liebhaber:

  • Seit 2007 eine der beliebteste Food-Websites
  • Jede Woche Neues: Rezensionen, Rezepte, Interviews
  • Wunderbare Kochbücher: auf Herz und Nieren geprüft
  • 
Autoren-Originalrezepte: erprobt, saisonal, köstlich
  • Stöbern & inspirieren lassen: über 4.100-Seiten-Archiv
  • Sonntäglicher Newsletter
  • Praktische Merkliste
  • 
Keine Anzeigen und Advertorials

Join us!

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im Dezember 2009

Meistgelesen

Themen A-Z