Rezept von Sarah Wiener: Backhendl mit Rahmgurken

Rezept von Sarah Wiener: Backhendl mit Rahmgurken

Herdhelden: Mein ganz persönliches Österreich-Kochbuch
Sarah Wiener, Fotos Wolfgang Schardt, Gräfe und Unzer (2011)
Mehr über den Kochbuch-Verlag

“Das Buch kam an einem Samstagnachmittag an, die Einkäufe fürs Wochenende waren bereits getätigt. Da ich schnell etwas von den Rezepten ausprobieren wollte, war ich auf meine Vorräte angewiesen. Die Wahl fiel auf Backhendl. Ich kenne Hähnchenbrust in unzähligen Variationen, aber paniert hatte ich sie noch nie. Heraus kam: ein Knüller! Superlecker, supereinfach.” Kochbuchtesterin Gabriele.

ORIGINALREZEPT: Backhendl mit Rahmgurken
Für 4 Personen
Zubereitungszeit: 40 Minuten

Zutaten für die Rahmgurken
1 Salatgurke
Salz
150 g Sauerrahm
3 EL Olivenöl
Pfeffer aus der Mühle
2 EL Weißweinessig
½ Bund Dill

Zutaten für das Backhendl
4 Hähnchenbrustfilets ohne Haut (je etwa 120 g)
2 Eier, Salz, Pfeffer aus der Mühle
4 EL Mehl
10...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt bei Valentinas Zeitpass-Leser*in werden.

Valentinas – Best of Cookbooks ist ein Online-Magazin für weltoffene und buchaffine Homecooks.

Mit einem Zeitpass:

  • hast Du vollen Zugriff auf alle Inhalte
  • erfährst Du alle Kochbuch-Neuigkeiten
  • bekommst Du werbefreien Lesegenuss

Ab 2,50 € pro Monat – oder 7 Tage gratis testen. Wir freuen uns auf Dich!

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im Oktober 2011

Meistgelesen

Themen A-Z