Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepten vor.

Über 5.000 Beiträge erwarten Dich: kuratiert & wärmstens empfohlen.

Read, cook, enjoy!
Katharina Höhnk

Rezept von Sarah Wiener: Altwiener Topfentorte

Herdhelden: Mein ganz persönliches Österreich-Kochbuch, Sarah Wiener, Fotos W. Schardt, Gräfe und Unzer (2011)

Mein absolutes Lieblingsrezept ist die Alt-Wiener-Topfentorte: Wenige Zutaten, eine schnelle Zubereitung und ein äußerst schmackhafter, saftiger Rührkuchen, der die Bezeichnung „Torte“ durchaus verdient. Dieses feine Backwerk nach einem Rezept von Sarah Wiener ganz ohne Mehl hat mich sehr überrascht. Auch die Gäste waren voll des Lobes. Unbedingt probieren! Kochbuchtesterin Tanja | Mehr Rezepte für Käsekuchen

ORIGINALREZEPT

von Sarah Wiener: Altwiener Topfentorte
12 Stücke
30 Minuten + Backzeit

Jetzt weiterlesen!

Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepten vor.

Alle Rezensionen sind kostenlos. Für das Rezept-Archiv benötigst Du einen Zeitpass.

Ab nur 2,25 €/Monat hast Du:

  1. Zugriff auf über 3.700 Rezepte und täglich Neues,
  2. kuratiert, getestet und wärmstens empfohlen,
  3. mit persönlicher Merkliste sowie werbefrei und datensparsam.

Read, cook, enjoy!

Jetzt Zeitpass wählen

Veröffentlicht im Februar 2011

Meistgelesen

Themen A-Z

a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z 0-9