Rezept von Sarah Owens: Grießbrot mit getrockneten Cranberrys & Mohn

Rezept von Sarah Owens: Grießbrot mit getrockneten Cranberrys & Mohn

Sauerteig – Echtes Brot und mehr
Sarah Owens
Fotos: Ngoc Minh Ngo
Knesebeck Verlag (2017)

Der Grieß verleiht der Brotkrume eine ungewöhnliche Lockerheit und die getrockneten Cranberrys geben eine süß-säuerliche Note. Bisher unser Brotfavorit diese Buchs! Julia

ORIGINALREZEPT von Sarah Owens: Grießbrot mit getrockneten Cranberrys & Mohn
Ergibt 2 Laibe

Auf meinem autodidaktischen Weg als Backlehrling habe ich mich viel von bekannten Bäckern und ihren Büchern inspirieren lassen. Jeffrey Hamelman, der leider nicht in Deutschland verlegt wurde, fand ich mit seiner geradlinigen Sprache und seinen meisterhaften Techniken ganz besonders inspirierend. Bewundernswert fand ich sein Verfahren, verschiedene Triebmittel mit spezifischen Mehlen in unterschiedlichen Hydratationsgraden zu kombinieren, um ein bestimmtes Aroma oder eine beso...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt bei Valentinas Zeitpass-Leser*in werden.

Valentinas – Best of Cookbooks ist ein Online-Magazin für weltoffene und buchaffine Homecooks.

Mit einem Zeitpass:

  • hast Du vollen Zugriff auf alle Inhalte
  • erfährst Du alle Kochbuch-Neuigkeiten
  • bekommst Du werbefreien Lesegenuss

Ab 2,50 € pro Monat – oder 7 Tage gratis testen. Wir freuen uns auf Dich!

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im März 2018

Meistgelesen

Themen A-Z