Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepten vor.

Über 5.000 Beiträge erwarten Dich: kuratiert & wärmstens empfohlen.

Read, cook, enjoy!
Katharina Höhnk

Rezept von Sarah Owens: Gemüseauflauf mit Sauerteig-Kruste

Sauerteig – Echtes Brot und mehr, Sarah Owens, Fotos: Ngoc Minh Ngo, Knesebeck Verlag (2017)

"Bei dem Wort »Auflauf« denken viele an zerkochtes Gemüse in einer undefinierbaren pappigen Sauce, meist getoppt mit fettigem Käse oder Röstzwiebeln aus der Dose. Wie schade, denn Aufläufe haben das Potenzial, erstaunliche Aromen und Texturen hervorzubringen und zu einem ebenso delikaten wie wohltuenden Genuss zu verbinden. Dies ist ein leuchtendes vegetarisches Beispiel mit Currygewürzen als Aromaspender und einer knusprigen Kruste aus Maismehl und Käse, eine fabelhafte Mahlzeit aus einem Topf. Das Gemüse bewahrt seinen knackigen Biss und seine kräftige Farbe, während sich die süßlich-pikanten Röstzwiebeln mit dem grünen Blattgemüse verbrüdern", so nimmt Sauerteig-Expertin Sarah Owens das Geschmackserlebnis für ihren winterlichen Gemüseauflauf mit Rote Bete, Grünkohl und Karotten vorweg. Alles richtig! Aber der Hauptdarsteller war für mich die lockere und knusprige Kruste mit vollem Geschmack dank Chili-Zitrus-Butter, Maismehl, Käse und Schnittlauch. Ein perfekt wärmendes Essen für kalte Winterabende. Julia | Mehr Rezepte für Auflauf

ORIGINALREZEPT

von Sarah Owens: Gemüseauflauf
Für 6 kleine überbackene Vorspeisen oder
1 großen Auflauf

Jetzt weiterlesen!

Valentinas stellt seit 2008 Kochbücher mit ihren besten Rezepten vor.

Alle Rezensionen sind kostenlos. Für das Rezept-Archiv benötigst Du einen Zeitpass.

Ab nur 2,08 €/Monat hast Du:

  1. Zugriff auf über 3.700 Rezepte und täglich Neues,
  2. kuratiert, getestet und wärmstens empfohlen,
  3. mit persönlicher Merkliste sowie werbefrei und datensparsam.

Read, cook, enjoy!

Jetzt Zeitpass wählen

Veröffentlicht im März 2018

Meistgelesen

Themen A-Z

a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z 0-9