Rezept von Sarah Owens: Focaccia mit Granatapfelkernen & Za’atar

Rezept von Sarah Owens: Focaccia mit Granatapfelkernen & Za’atar

Sauerteig – Echtes Brot und mehr
Sarah Owens
Fotos: Ngoc Minh Ngo
Knesebeck Verlag (2017)

Was für eine Kombination – noch nie war eine Focaccia bei einer Party so schnell weg. Die Focaccia harmoniert perfekt mit der Süße des Granatapfelsirups, der herben Note des Za’atar und den säuerlich-süßen Granatapfelkernen am Belag. Julia

ORIGINALREZEPT von Sarah Owens: Focaccia mit Granatapfelkernen & Za’atar
Ergibt 2 Fladenbrote (22 x 25 cm)

Ich hatte schon immer eine Schwäche für das Exotische, das zeigt sich auch in den Zutaten dieses Rezeptes. Kurz nach dem College heuerte ich als neugierige Hobbyköchin in einem persischen Restaurant an. Eigentlich arbeitete ich als professionelle Atelierkünstlerin, sehnte mich aber nach dem Teamwork in einer Küche und wollte unbedingt die »Sprache« dieser uralten Esskultur erlernen. Die Ka...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt bei Valentinas Zeitpass-Leser*in werden.

Valentinas – Best of Cookbooks ist ein Online-Magazin für weltoffene und buchaffine Homecooks.

Mit einem Zeitpass:

  • erfährst Du täglich Neues über die besten Kochbücher.
  • erhältst Du Zugang zu den besten Rezepten daraus.
  • bekommst Du Anzeigen-freien Lesegenuss & inspirierende Newsletter für das Kochen zuhause.

Ab 2,50 € pro Monat – oder 3 Tage gratis testen.

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im März 2018

Meistgelesen

Themen A-Z