Rezept von Sarah Mayor: Sellerie-Stilton-Suppe mit heißen Kartoffelscones

Rezept von Sarah Mayor: Sellerie-Stilton-Suppe mit heißen Kartoffelscones

Das große Bauernhof-Kochbuch
Sarah Mayor, Fotos Andrew Montgomery
Hölker Verlag (2014)
Mehr über den Verlag

Die Kartoffelscones habe ich weggelassen und stattdessen das Walnuss-Cidre-Brot dazu serviert. Die Würze des Blauschimmelkäses (ich habe Bavaria Blue verwendet) ergibt zusammen mit der Sahne ein rundes, samtiges Süppchen. Sylvia

ORIGINALREZEPT von Sarah Mayor: Sellerie-Stilton-Suppe mit heißen Kartoffelscones
Für 4-6 Personen

Die Freude darüber, ganz hinten im Kühlschrank noch ein Stückchen Blauschimmelkäse zu finden, hat mit solchen Rezepten zu tun. Diese cremige Suppe ist schnell gemacht, und falls Sie keine Lust haben, die Scones zu backen: Gutes Brot tut’s auch.

Zutaten für die Suppe
40 g Butter
1 große Zwiebel, gehackt
300 g Selleriestangen, fein geschnitten
15 g Weizenmehl
750 ml Hühnerbrühe
125 g Stilton oder anderer...

Lust auf Weiterlesen? Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte.

Valentinas-Kochbuch.de ist ein Online-Magazin für Homecooks und Kochbuch-Liebhaber:

  • Seit 2007 eine der beliebteste Food-Websites
  • Jede Woche Neues: Rezensionen, Rezepte, Interviews
  • Wunderbare Kochbücher: auf Herz und Nieren geprüft
  • 
Autoren-Originalrezepte: erprobt, köstlich, saisonal
  • Stöbern & inspirieren lassen: über 3.700-Seiten-Archiv
  • Sonntäglicher Newsletter
  • Praktische Merkliste
  • 
Keine Anzeigen und Advertorials

Join us!

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im September 2014

Meistgelesen

Themen A-Z