Herzlich willkommen!

Valentinas ist das Online-Magazin für weltoffene und buchaffine Homecooks.

Wir berichten über Kochbücher, empfehlen Rezepte und sprechen mit Autor*innen.

Viel Freude!
Katharina Höhnk

Rezept von Sarah Britton: Sonnenblumenkrokant

My New Roots – Saisonale vegetarische
Gerichte für ein besseres Lebensgefühl
Sarah Britton
Knesebeck Verlag (2016)

Das Rezept Sonnenblumenkrokant fiel mir in die Hände, als ich in einem Großraumbüro arbeitete. Ungesunderweise stand dort eine Süßigkeitenkiste mit Vertrauenskasse. Immer wieder wurde ich nachmittags schwach, wenn der Tag noch lang war und Müdigkeit sich breitmachte. Aus dieser Notlage heraus habe ich mich ans Selbermachen gewagt und heraus kam eine Forever-Rezept. Knusprig und fluffig mit perfekter Süße. Macht leider süchtig, aber wenigstens gesund! Katharina | Mehr Rezepte für Snackriegel

ORIGINALREZEPT von Sarah Britton: Sonnenblumenkrokant
Für 6-8 Portionen

Zutaten
175 g Sonnenblumenkerne
45 g Kokosraspel
35 g Sesamsamen
75 g getrocknete Cranberrys oder Rosinen, grob gehackt
1 TL feines Meersalz
1 TL gemahlener Zimt
2 EL K...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt bei Valentinas Zeitpass-Leser*in werden.

Valentinas – Best of Cookbooks ist ein Online-Magazin für weltoffene und buchaffine Homecooks.

Mit einem Zeitpass:

  • hast Du vollen Zugriff auf alle Inhalte
  • erfährst Du alle Kochbuch-Neuigkeiten
  • bekommst Du werbefreien Lesegenuss

Ab 2,50 € pro Monat – oder 7 Tage gratis testen.

Wir freuen uns auf Dich!

Zeitpass auswählen

Veröffentlicht im August 2016

Meistgelesen

Themen A-Z

a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z 0-9