Rezept von Sarah Britton: Karamellisierter Fenchel auf Kräuterpolenta

Rezept von Sarah Britton: Karamellisierter Fenchel auf Kräuterpolenta

My New Roots – Saisonale vegetarische
Gerichte für ein besseres Lebensgefühl
Sarah Britton
Knesebeck Verlag (2016)

Mit dem Fenchelsamen und Ahornsirup kann man auch weniger großzügig umgehen je nach Geschmack und insgesamt ist das Gericht etwas knapp bemessen, aber es ist sehr elegant am Gaumen. Es treffen Süße, Würze und Cremigkeit aufeinander und der Bauch liebt es. Die Polenta mit Kräutern stand seitdem häufig auf unserer Tafel. Katharina

ORIGINALREZEPT von Sarah Britton: Karamellisierter Fenchel auf Kräuterpolenta
Für 2 Portionen

Karamellisierten Fenchel habe ich eher aus Versehen entdeckt. Ich wollte ihn zusammen mit anderem, mit Ahornsirup glasiertem Gemüse auf dem gleichen Backblech braten, und etwas von dem Sirup rann auf den Fenchel. Was dabei herauskam, schmeckte unglaublich. Vorher hatte ich keinen Gedanken daran verschwendet, Fenchel mit zusätzlicher Süße zu kombinieren, aber das geschmackvolle Missgeschick inspirierte mich zu diesem Rezept. Der Kontrast zwischen der cremigen Pol...

Lust auf Weiterlesen?

Jetzt Zeitpass kaufen!

Mit einem Zeitpass hast Du Zugriff auf alle Inhalte von Valentinas-Kochbuch.de.

Über 3.500 Seiten Inspiration und wöchentlich Neues:

  • Erfahren, welche Kochbücher die besten sind – wir testen persönlich.
  • Originalrezepte namhafter Autoren entdecken – wir veröffentlichen nur erprobte und köstliche.
  • Valentinas-Kochbuch ist ein inhaberingeführtes Online-Magazin und frei von Werbung.

Ab 2,50 € pro Monat – oder kostenlos 3 Tage Probelesen.

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Zeitpass auswählen

Zur Kochbuch-Rezension mit weiteren Rezepten:

Veröffentlicht im August 2016

Meistgelesen

Themen A-Z